Frage zu Kartoffeln

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich han vor knapp 2 Wochen gestartet.
Mein Sohn verträgt es sehr gut und schmecken tut ihm auch.
Bisher gab es Kürbis und Karotte. Ich zieh das immer ca. ne Woche

Bald kommt ja Kartoffel dazu..
Und dazu hab ich eine Frage.
Wenn ich ihm vorher Kartoffelbrei pur gebe, muss ich doch dann nicht Kartoffel + Gemüse langsam einführen oder? Das Gemüse kennt er ja eh & die Kartoffeln vom Kartoffelbrei auch. Oder?
um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie können alle vier Tage schon ein neues Lebensmittel einführen. Am 4. Tag können sie dann ein anderes Gemüse anbieten oder sie gehen direkt zum gemischten Gemüse (Kombinationen mit Kartoffel wie „Früh-Karotten mit Kartoffeln“) über.
Durch die langsame Einführung des Gemüses hat das Bäuchlein Ihres Kleinen Zeit sich an die neue feste Nahrung zu gewöhnen. Kennt Ihr Sohn die Lebensmittel schon, können Sie den Gemüse-Kartoffel-Brei ruhig in dem Tempo Ihres Kleinen einführen.
Wird auch das von Ihrem Schatz gut vertragen, dann können Sie ein paar Tage später auch schon ein Menü mit Fleisch, wie „Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind“ reichen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Kleinen einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.