Wieviel Abwechslung?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich fange heute wieder mit der Beikost an. Jetzt ist meine Frage, wielange sollte ich bei der gleichen Geschmacksrichtung bleiben. Ich hätte immer ein Gläschen gefüttert, sprich zwei Tage, und danach was anderes gegeben oder soll länger das Gleiche geben?
Schöne Grüsse, Veronika.
um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, werden drei Tage empfohlen. Das heißt, Sie können alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen, also ein anderes Gemüse anbieten oder sie gehen direkt zum gemischten Gemüse (Kombinationen mit Kartoffel wie „Früh-Karotten mit Kartoffeln“) über.
Dieses stufenweise Einführen ist besonders zu Beginn sinnvoll. Hat Ihr Baby dann mal mit Löffel und Beikost Freundschaft geschlossen, dürfen Sie auch schneller wechseln und täglich ein anderes Menü anbieten.
Richten Sie sich hier am besten nach dem Tempo Ihres Kindes.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby viel Freude mit den ersten Löffelchen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Ich füttere nur die Gläschen von Hipp, jetzt ist meine Frage, soll ich etwas von dem Hipp Rapsöl in die Gemüse Gläschen noch reingeben oder erst wenn Fleisch mit dabei ist, oder brauch ich das Öl gar nicht da in manchen Gläschen schon Öl mit drinnen ist.
unsere HiPP Gläschen mit Gemüse müssen Sie nicht zusätzlich mit Rapsöl ergänzen. Die meisten enthalten ja auch schon einen Ölzusatz. Nach ein paar Löffelchen Gemüse gibt es zunächst auch immer noch die Milch und Ihr Baby ist bestens versorgt.
In allen fertigen Komplett-Menüs für Babys ist eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten, um wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und das Baby mit Energie zu versorgen. Fertige Babymenüs können demnach so verwendet werden wie sie sind und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden.
Wollen Sie das Menü Ihres Babys selber zusammen stellen, z.B. aus unseren Fleisch- und Fischzubereitungen, die mit Gemüse ergänzt werden, dann empfehlen wir noch einen Teelöffel Öl, z.B. von unserem HiPP 100% Bio-Rapsöl, hinzuzufügen.
Ich wünsche Ihrem Baby einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.