Zwischenmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Uschi1802
3. Apr 2017 14:29
Zwischenmahlzeit
Hallo liebes Expertenteam,
Mein kleiner Mann ist jetzt genau 6 Monate alt.
Ich habe das Problem das er momentan am Vormittag und Nachmittag keine Milch trinken will.
In der Nacht und am Morgen trinke er gut. Zu den Zwischenmahlzeiten macht es den Anschein das er keinen Hunger mehr hat.
Ich hab ihm am Nachmittag schon einen Keks gegeben.
Haben Sie vielleicht einen Rat für mich?
Oder kann es sein das ihm die Hauptmahlzeiten einfach ausreichen?
HiPP-Elternservice
3. Apr 2017 17:34
Re: Zwischenmahlzeit
Liebe „Uschi1802“,
wie ist denn Ihr Kleiner drauf? Ist er munter und fröhlich, gedeiht er gut?
Wenn das zutrifft, dürfen Sie einfach auf Ihren Schatz vertrauen. Er weiß schon was er braucht und holt es sich.

Bieten Sie ihm die Beikostmahlzeiten an und lassen Sie ihn ansonsten nach seinem Bedarf Milch trinken. Für Kekse zum Knabbern ist noch nicht das richtige Alter.

Manchmal können kommende Zähne das Trinkverhalten beeinflussen. Auch wenn Babys die Löffelfreude entdecken, fällt die Milch phasenweise etwas ab.

Wie gesagt, einfach die Hauptmahlzeiten anbieten und Milch nach Hunger Ihres Sohnes. Vertrauen Sie auf Ihren Jungen und sein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Uschi1802
3. Apr 2017 20:10
Re: Zwischenmahlzeit
Danke für die schnelle Antwort!
Er ist sehr aktiv und macht auch nicht den Eindruck das er Hunger leidet.
Natürlich biete ich ihm immer wieder Milch an.
Ich war der Meinung das es in Ordnung wäre ab dem sechsten Monat mal eine Reiswaffel zugeben!? Ab wann kann ich das dann machen?
Einen dritten Brei muss ich auch nicht zwingend einführen?
HiPP-Elternservice
4. Apr 2017 08:54
Re: Zwischenmahlzeit
Liebe „Uschi1802“,
das hört sich gut an! Ihr Schatz ist munter und fidel! Das sind beste Zeichen, dass er alles bekommt was er braucht.

Wir bieten unsere HiPP Bio Reiswaffeln „ab dem 8. Monat“ an. Aber auch da kommt es noch sehr auf die individuelle Kaureife der Kleinen an. Warten Sie also lieber noch ein etwas, bis Ihr Schatz mit dem Kauen vertrauter wird und meist auch erste Zähnchen da sind.

Wenn Sie das Mittagsmenü wie Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und am Abend den Milchbrei eingeführt haben und diese Breie gut klappen, können Sie nun langsam im Laufe des 7. Monats auch am Nachmittag auf eine Löffelmahlzeit übergehen. Hier wird traditionell der Getreide-Obst-Brei empfohlen.

Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Wir bieten zig fertige Frucht-Getreide-Gläschen an: http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... -getreide/ und http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... abygriess/ Unterwegs sind diese superpraktisch und lassen sich fast in jeder Situation gut löffeln.

Neben den fertigen Obst-Getreide-Gläschen können Sie auch schnell mit unseren Bio-Getreideflocken (z.B. HiPP Bio-Getreidebreie, grüne Packungen http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ ) einen Brei anrühren und noch mit Obst abschmecken. Auch das ist ganz rasch zubereitet.

Je nach Kauvermögen (siehe oben), können ab dem 8. Monat auch mal unsere HiPP Reiswaffeln, Baby Zwieback, Hirsekringel zum Knabbern angeboten werden. Dazu gibt es ein Früchtegläschen oder auch recht praktisch unsere HiPP Frucht-Pause im kleinen 100 g-Becher. So haben Sie wieder Obst und Getreide zusammen.

Herzlicher Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...