Ernâhrungsplan 5 1/2 Monate altes Babys

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2704313
2. Apr 2017 20:41
Ernâhrungsplan 5 1/2 Monate altes Babys
Hallo liebe Experten,
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt, er isst seit ca 6 Wochen Brei (er liebt seinen Brei :)). Er ist recht groß ca 73cm und schwer ca 8,5kg!
Im Moment sieht sein Tag etwa so aus:
8:30 Uhr 200 ml Pre
12:30 Uhr 160-190 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei plus 40 g Obst
16:00 Uhr 200 ml Pre
18:30 Uhr 180 g Milch-Getreidebrei mit Obst
19:30 Uhr 200 ml Pre (danach geht er ins Bett)
zw. 23 und 24 Uhr 170 ml Pre
zw. 3 und 4 Uhr 170 ml Pre

Zum einen hab ich das Gefühl, dass er nachmittags auch lieber Brei löffeln würde. Kann ich schon einen 3. Brei einführen oder ist er noch zu jung dafür? Irgendwie dachte ich, dass die Breieinführung länger dauert... ;)
Außerdem bin ich unsicher ob das nicht ein bischen viel (Milch) ist?!
Ist das okay so oder kann ich evtl. etwas "optimieren"?

Viele Grüße,
Pebbles
HiPP-Elternservice
3. Apr 2017 17:36
Re: Ernâhrungsplan 5 1/2 Monate altes Babys
Liebe Pebbles,
Ihr Kleiner scheint großen Gefallen an der Löffelkost zu haben. Das ist toll!
Ich würde noch ein-zwei Wochen warten mit einem dritten Brei. Er und seine Verdauung sollen sich jetzt erst einmal in Ruhe an die ersten beiden Breimahlzeiten gewöhnen. Sie haben keine Eile.

Füttern Sie weiter Beikost und lassen Sie ihn ansonsten Milch ganz nach seinem Bedarf trinken.. Ihr Liebling ist noch soooo jung.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2704313
3. Apr 2017 18:34
Re: Ernâhrungsplan 5 1/2 Monate altes Babys
Alles klar, dann warte ich noch ein bischen :) vielen Dank für die schnelle Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...