Essensplan 13 Monate altes Mädchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung!
Ich habe vor ca 1 Monat den SpeisePlan meiner Tochter euch vorgestellt , ihr wart zufrieden dennoch waren ihre Milchmengen zu viel. Ich habe sofort reagiert und alles umgestellt. Unser Plan sieht nun wie folgt aus :
7 Uhr 1 Scheibe Roggenbrot mit Butter oder Frischkäse.
10 Uhr Obst Getreide Brei
13 Uhr Hipp Glässchen 12 Monate ( möchte bald auf die Menüs umstellen

16 Uhr 1 Scheibe Roggenbrot mit Butter oder Frischkäse.
19 Uhr einen Milchbrei, da nehme ich aktuell noch euren Hafer Apfel Brei ihr Lieblingsbrei. Aktuell wird sie abends nicht mehr richtig satt. Leider wird sie morgens sehr früh wach und will sofort essen. Ist aber Hunde müde. Habt ihr da eine alternative für uns

Ab und zu isst sie ein Fruchtzwerg oder einen selbstgemachten Smoothie.
Trinken tut sie knapp 600 ml.
Kauen klappt was Brot ect angeht super gut ! Gedünstetes Obst rührt sie noch nicht an leider. Trotzdem weiß ich das sie kauen kann , denn das Brot gibt es schon in der Scheibe und ich schneide es auch nicht mehr klein. Ab und an wandert sogar das halbe Brot in den Mund
Liebe Grüße
toll, dass Sie unsere Ratschläge so gut umgesetzt haben! Wir sind gerne wieder für Sie da!
Wenn Ihre Kleine am Morgen noch nicht so recht in die Gänge kommt, können Sie ihr auch zum Frühstück einen Milchbrei oder ein HiPP Kinder-Müesli http://www.hipp.de/kinder/produkte/kind ... r-mueesli/ geben. Das „rutscht“ leichter als ein Brot. Die Brotmahlzeit könnten Sie dann auf den Abend verlegen.
Am Nachmittag können Sie zur Abwechslung auch mal eine Knabberei, wie HiPP Hirsekringel, Reiswaffeln,... mit etwas Obst anbieten oder den selbstgemachten Smoothie dazu kombinieren.
Üben Sie weiterhin das Obstessen mit Ihrer Kleinen, bestimmt findet sie noch Gefallen daran. Eine weiche Banane kommt meist gut an.
Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.