Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1777738
8. Mär 2017 15:07
Abendbrei
Hallo liebes Hipp- Team,
ich habe eine Frage bezüglich des Speiseplanes meines Sohnes (7 Monate). Ich habe zwar eine Tochter von 4 Jahren, aber man vergisst doch so einiges oder es war eben anders. Also unser Plan sieht so aus: Er trinkt noch Nachts heißt ich beginne mal von der Nacht an
23.30 Uhr/0.30Uhr 240ml Pre
4/4.30Uhr 240ml Pre
8/9Uhr meist nur 120ml. Er würde da wohl länger aushalten, aber sonst haben wir noch weniger Mahlzeiten am Tag.
13 Uhr Menü plus Obst
17/17.30 Uhr meist 240ml Pre aber auch mal weniger
19/19.30 240 ml Pre gehört mit zum Ritual zum einschlafen.
Ich würde jetzt gerne mit dem Abendbrei anfangen, allerdings müsste ich den schon dann geben wenn er die Flasche normalerweise fordert (17/17.30) damit ich ihm noch mal die Flasche vorm zu Bett gehen anbieten kann. So weit so gut. Mein Sohn schläft tagsüber echt bescheiden und ich kann ihn nicht später ins Bett bringen. Heißt, wenn das so bleibt mit dem Schlaf, würde ich es nicht schaffen einen Getreidebrei anzubieten. Meine eigentliche Frage: Ist es in Ordnung wenn ich ihm Abends einen Gedreidebrei mit Milchpulver anrühre? Dann hätte ich ja wenigstens auch das Getreide im Speiseplan mit dabei. Und so erst mal 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Bis sich hoffentlich irgendwann das Schlafverhalten bessert.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichem Gruß
Stolze Mama 2013
HiPP-Elternservice
9. Mär 2017 16:23
Re: Abendbrei
Liebe „stolze Mama2013“,

schön, dass Sie sich bei uns auf den neuesten Stand bringen!

Gerne können Sie den Milch-Getreide-Brei gegen 17 Uhr anbieten und am Abend noch beim Fläschchen bleiben. Wird Ihr Kleiner dann fitter und ändert sich das Schlafverhalten, können Sie den Milchbrei statt dem „Einschlaffläschchen“ reichen und den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag reichen.

Im Laufe der Zeit können sich dann die Milchmahlzeiten von der Nacht auf den Tag verschieben.

Die Zeiten sind nicht in Stein gemeißelt, da wird sich bestimmt noch was ändern!

Alles Liebe und noch einen schönen Abend!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...