Nach Abendbrei noch Hunger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2484110
1. Mär 2017 23:19
Nach Abendbrei noch Hunger
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn ist 5 Monate jung. Seit ca. 5-6 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Er bekommt um ca. 5:30 Uhr 230 ml Pre, dann um ca. 9:00 Uhr 230 ml Pre, 13:00 Uhr Menü (1 Glas) und zum Nachtisch etwas Obst, 16:30 Uhr 230 ml Pre und um ca. 20:00 nun einen Abendbrei (1 Glas). Die Umstellung hat auch wunderbar geklappt. Allerdings hat er ungefähr eine halbe Stunde nach dem Abendbrei wieder Hunger, man könnte denken er hat stundenlang nichts bekommen, so sehr führt er sich auf :( ich mache ihm dann noch eine Flasche Pre, da trinkt er dann noch mal zwischen140-180 ml. Ist das ok wenn er nach dem Abendbrei noch die Milch trinkt oder wird das zu viel? Oder mache ich irgendwas verkehrt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
2. Mär 2017 10:52
Re: Nach Abendbrei noch Hunger
Liebe „Kathrin0187“,

Ihr Kleiner hat einen bilderbuchmäßigen Ernährungsplan!

Er darf gerne noch ein Fläschchen nach dem Abendbrei bekommen. Probieren Sie aber auch mal aus, ob er mit einer größeren Portion Brei zufrieden ist. Einfach so viel Brei, wie Ihr Kleiner möchte. Und im Anschluss dann noch etwas Wasser, dann können Sie ausschließen, dass es Durst ist.

Einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2484110
2. Mär 2017 13:42
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich werde es mal versuchen ihm mehr Brei zu geben. Aber würde da nicht die Gefahr bestehen, dass ich ihn überfüttere? Man liest ja doch oft negatives über die Abendbreie (machen dick, zu viel Kalorien,...). Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Breie so schlecht sind...
Zu trinken bekommt er immer etwas nach dem Brei, am liebsten trinkt er Tee.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
2. Mär 2017 14:50
Liebe „kathrin0187“,

Sie brauchen keine Sorgen machen, Ihr Kleiner hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und holt sich was er braucht. Wenn Sie auf eine ausgewogenen Ernährung achten, können Sie ihn nicht überfüttern.

Ein Milchbrei besteht aus den Komponenten Getreide und Milch, die wichtige Nährstoffe für die Ernährung Ihres Kleinen liefern. Oft hören wir den Breien wäre Zucker zugesetzt und mache deshalb „dick“. Wir setzten aber bei keinem unserer Instant-Milchbreie Zucker ein. Sie können sich hier immer auf die Zutatenliste verlassen. Hier steht alles, was enthalten ist. Lassen Sie sich da nicht verunsichern.

Alles Liebe für Sie beide!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...