Frühstück evtl. umstellen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hansi77
28. Feb 2017 07:05
Frühstück evtl. umstellen
Guten Morgen liebes Hipp Team,

meine Kleine, mittlerweile knapp 13 Monate hat folgenden Essensplan :

5.30/6.00 Uhr 200 ml Milch
Ca.9.30 Frühstück Brot mit Butter etwas Obst und Tee
12.00-14.00 Uhr Mittagsschlaf
14.00 Uhr Mittagessen
Ca. 16.00/17.00 Uhr Obst, Hirsekringel, Kekse, Joghurt oder GOB je nach dem
Ca. 19.00 Uhr Haferbrei mit Apfel
Über den Tag verteilt trinkt sie ca. 250-400 ml Tee und Wasser.

Ab und zu kommt sie in der Nacht. Durch die Impfung ist der Appetit tagsüber nicht so groß und trinkt dadurch ein Fläschchen in der Nacht. Wird aber schon wieder besser und die Flasche fällt von selbst weg.
Wir haben das Frühstück und das Mittagessen umgestellt. Sie hat vorher um ca. 8.30 Brot gegessen und das war immer ein Kampf. Wahrscheinlich hat sie keinen Hunger. Um 9.30 geht's wie von selbst.
Da sie so spät frühstückt ist das Mittagessen auch verschoben. Vorher hatte sie um 12 Uhr gegessen. Allerdings war sie schon sehr müde. Seit der Umstellung geht's besser. Ganz glücklich bin ich mit den Essensplan auch noch nicht. Wenn sie erst um 17 Uhr den GOB o.ä. isst, geht fast nichts mit dem Abendbrei. Später istbsie auch schon zu müde.

Meine Frage, ich höre von anderen Mamis, sie schaffen das 6.00 Uhr Fläschchen ab.
Natürlich würde es mir auch besser gefallen, wenn wir zusammen frühstücken würden. Nur wenn ich frühstücke, hat sie keinen Hunger und 9.30 ist mir zu spät.
Gibt's eine Möglichkeit, daß die Milch mit dem Frühstück gereicht wird und wie überbrücke ich die Zeit bis dahin? Mit Tee? Oder völlig egal, regelt sich von selbst!
Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Feb 2017 12:39
Re: Frühstück evtl. umstellen
Liebe „Hansi77“,

der Plan Ihrer Kleinen gefällt mir gut, ich verstehe aber, dass der Abstand zwischen der Zwischenmahlzeit am Nachmittag und dem Abendbrei etwas kurz für sie ist.

Gerne können Sie probieren die Milch zum Brot kombinieren. Also ein Brot plus einen Becher Milch oder ein Kinder-Müesli http://www.hipp.de/kinder/produkte/kind ... r-mueesli/ anbieten. Ob und wie Sie das Frühstück auf später verlegen können ist nicht vorhersehbar. Das können Sie nur austesten. Vielleicht jeden Tag eine viertel Stunde nach hinten schieben.

Lassen Sie sich aber nicht von anderen Mamis beeinflussen, Sie finden schon den Plan, der für Sie und Ihre Kleine passt!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...