Fragen zur Einführung vom Morgenbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2536905
18. Feb 2017 21:23
Fragen zur Einführung vom Morgenbrei
Hallo

Habe mal eine Frage. Mein sohn (5monate) bekommt schon seid er 3 monate alt war einen obstbrei zum nachmittag,da er probleme mit dem stuhlgang hatte und der arzt mir das empfohlen hat.er bekommt birne oder pflaumenbrei.nach dem 4. Monat habe ich mit dem mittagsbrei angefangen und mitlerweile isst er sehr gerne seinen mittagsbrei mit fleisch und den getreide-obst-brei.da er ein spuckkind ist und viel spuckt nach der milch,wollte ich gerne anstatt den abendbrei,den morgenbrei einführen,damit das mit dem spucken vieleicht nachläßt.abends bekommt er immer noch seine flasche.da er aber danach schlafen geht entfällt das spucken.
Deshalb meine frage,kann ich den morgenbrei einführen oder muss ich erst den abendbrei einführen?

Schon mal danke im vorraus.

Lg irina
HiPP-Elternservice
20. Feb 2017 12:43
Re: Fragen zur Einführung vom Morgenbrei
Liebe Irina,

üblicherweise wird empfohlen bei der Milch zum Trinken am Morgen zu bleiben, bis die Kleinen ein Jahr alt werden. Die Milch ist das ideale Frühstück, sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht.

Da Ihr Kleiner aber so vom Spucken geplagt wird, können Sie auch ausprobieren den Milchbrei am Morgen zu reichen und abends beim Fläschchen zu bleiben. Lassen Sie sich aber ruhig Zeit. Grob kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat, sonst überfordern sich die Kleinen schnell selbst.

Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2536905
20. Feb 2017 22:09
Re: Fragen zur Einführung vom Morgenbrei
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.


Liebe Grüße Irena
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...