8 Monate altes Baby trinkt Milchflasche morgens & vormittags fast keine Milch mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2564482
3. Feb 2017 11:58
8 Monate altes Baby trinkt Milchflasche morgens & vormittags fast keine Milch mehr
Hallo!

Ich bräuchte bitte einen Rat zu meiner folgenden Situation:

Mein Sohn (8 Monate gerade) trinkt nur mehr morgens und vormittags seine Milchflasche (Novalac AC= entspricht einer PRE Milch), max. 120ml je Flasche bis vor 2-3 Wochen ca.
Seitdem trinkt er nur mehr die Hälfte, wenn überhaupt, der Flasche.

Er erhält nur mehr Nachts max. 1-2 Flaschen (1x ca. 120ml Novalac Folgemilch 2 und dann 1x ca.60- 90ml Novalac AC).

Also schafft er in Summe in 24 Std. nur mehr = 300-330ml Milch (ohne Abendmilchbrei).
Ist dass zu wenig? Bzw. soll ich ihm statt den morgen/ vormittags Flascherl etwas anderes anbieten? Oder fehlen ihm dann Nährstoffe?

Mittags ist er brav seinen Brei- i.M.200g, Nachmittagsbrei i.M. 120g, Abendmilchbrei ca. 120g (wobei er hier auch nicht alles isst).
Bereite den Abendbrei jedoch abwechselnd mit Breipulver+ Wasser oder FLocken mit Halb Wasser (~100ml)/ Vollmilch (~100ml) zu.
Je nach "Verfassung" isst er brav, oder uch weniger wenn er nicht gut drauf ist.

Dazwischen trinkt er sehr gerne Wasser aus dem Becher! Flüssigkeit passt also.
Gewicht sollte auch passen, 8,7kg auf 70cm. Er ist happy, schläft brav und krabbelt bzw. zieht sich überall hoch und steht. Also von da her hätte ich nichts bemerkt dass ihm etwas fehlt.

Hoffe dass war jetzt nicht zu viel Info, möchte nur sicher gehen dass ich meinem Kleinen nicht etwas vorenthalte!

Danke!!!
LG Enomis
HiPP-Elternservice
3. Feb 2017 12:09
Re: 8 Monate altes Baby trinkt Milchflasche morgens & vormittags fast keine Milch mehr
Liebe Enomis,

vielen Dank für die vielen Infos, dann kann ich mir ein genaues Bild machen.
Ihr Kleiner ist bestens mit Milch versorgt. Ihm reichen 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei, um seinen Bedarf zu decken.

Auch die Beikostmahlzeiten gefallen mir und Ihr Junge scheint ein munteres kleines Kerlchen zu sein, dem es richtig gut geht. als nächste Mahlzeit könnte es dann am Vormittag einen Getreide-Obst-Brei geben.

Da bleibt mir nur eins zu sagen: weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2564482
6. Feb 2017 05:47
Re: 8 Monate altes Baby trinkt Milchflasche morgens & vormittags fast keine Milch mehr
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...