Wie den Brei fein bekommen? Gerne auch an die Eltern im Forum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 5 Monate und isst zu Mittag ein Gemüse, Fleisch Brei. Allerdings mag er nur die Glässchen und nicht das selbst gemachte. Ich vermute das es an der Konsistenz liegt, ich bekomme den selbst gemachten Brei einfach nicht fein pürriert.

Ich habe einen Mix Stab und den Avent Dampfgarer von Phillips extra zum zubereiten der Baby Nahrung. Aber die kleinen mengen bekomme ich nicht fein, es bleibe immer noch stückchen übrig.
Mach ich etwas Falsch?
Sie machen nichts falsch.
Aber es ist richtig, all unsere HiPP Babynahrung ist in Konsistenz und Stückigkeit den Bedürfnissen der jeweiligen Alters- und Entwicklungsstufen eines Babys angepasst. Dass Ihr Sohn fertige Babynahrung selbst gemachter Kost vorzieht, kann daran liegen, dass die fertige Nahrung eben genau auf seinen Bedarf abgestimmt ist. Unsere Babykost ist feinst zerkleinert und püriert und wird in dieser Form von den Kindern gut angenommen. Und wir können natürlich auf jahrzehntelange Erfragung und Übung zurückgreifen.
Vielleicht hilft es, wenn Sie selbst Gekochtes mit dem Gläschenbrei mischen und die Menge nach und nach zu Gunsten der Mamakost anheben. Zuerst nur sehr wenig und dann Schritt für Schritt mehr. Ich kann mir gut vorstellen, das Sie anhand dieser "Schummelei" Ihr Junge an die eigene Mittagskost gewöhnen können.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.