Zweiter Milchbrei am Vormittag

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nina-Honickel
31. Jan 2017 13:00
Zweiter Milchbrei am Vormittag
Liebes Expertenteam,

beim Sohn trinkt in letzter Zeit ziemlich ungern seine Milch. Mittlerweile klappt es einigermaßen mit seinem Abendbrei. Am liebsten würde er vom Tisch mitessen. Aber in Ermangelung ein paar Zähne :-) (er hat zwei) gestaltet es sich natürlich schwierig.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich ihm am Vormittag einen zweiten Milchbrei anbieten kann. Damit er auf seine Milchmenge kommt, oder ob es dann zu viel Milchbrei ist.

Momentan isst er wie folgt:
Ca. 8 Uhr zwischen 130 und 170 ml 2er Milch
Ca. 10 Uhr zwischen 130 und 170 ml 2er Milch (sehr ungern, der Hunger treibt's rein)
12:45 Uhr GKF Brei zwischen 190 und 220g
Ca. 17 Uhr GOB (da üben wir noch, da er kein Obstfan ist, aber inzwischen schafft er ein 3/4 Gläschen) immerhin besser als eine Milch ;-)
Ca. 19.30/20.00 Uhr Gute Nacht Brei 190g inzwischen
Dann schläft er durch bis ca. 5 Uhr, 5.30 Uhr dann bekommt er 130 bis 170 ml 1er Milch.

Die Milch gegen 10 Uhr würde ich ggf. gegen einen weiteren Milchbrei austauschen wollen.

Oder hätte ich eine andere Alternative, damit er von seiner ungeliebten Flasche wegkommt?

Lieben Gruß und schon mal vielen Dank vorab,

Nina Honickel
HiPP-Elternservice
31. Jan 2017 13:10
Re: Zweiter Milchbrei am Vormittag
Liebe Frau Honickel,

ich vermute Ihr Kleiner befindet sich nun im zweiten Lebenshalbjahr. In diesem Alter brauchen die Kleinen noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um ihren Bedarf zu decken.
Mit den Fläschchen gegen 5 und 8 Uhr und dem Milchbrei am Abend ist Ihr Kleiner also ausreichend versorgt und Sie können das Fläschchen am Vormittag entweder wegfallen lassen oder einen Getreide-Obst-Brei anbieten. Ein zweiter Milchbrei wäre zu viel.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Nina-Honickel
31. Jan 2017 14:21
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja, Torben ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Das zweite Fläschchen am Vormittag einfach wegfallen zu lassen, ginge nicht, da Torben dann Hunger hat. Ich würde dann jetzt versuchen, einen Getreide-Obst-Brei anzubieten.

LG, Nina Honickel
Nina-Honickel
31. Jan 2017 15:06
Hallo,
ich hatte zwar schon mal geantwortet und mich bedankt. Aber eine kurze Frage noch. Als Alternative zum 10 Uhr Fläschchen könnte ich das "Guten morgen "Bircher Müsli" anbieten?

LG, Nina Honickel
HiPP-Elternservice
31. Jan 2017 15:57
Liebe Frau Honickel,

das HiPP „Bircher-Müesli“ können Sie wunderbar mit Wasser anrühren und als Zwischenmahlzeit am Vormittag reichen.

Wir sind immer sehr gerne für Ihre Fragen da!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...