Zu viel???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2621174
27. Jan 2017 12:23
Zu viel???
Hallo liebes Team,
unsere Maus ist jetzt 6,5 Monate alt.
Morgens nach dem aufwachen wird sie gestillt, zw 11-12 uhr auch noch mal und dann schläft sie 30-40 min. Zw 13-14 Uhr bekommt sie ein Hipp Menue danach etwas Obst und dazu reichlich Babywasser lauwarm.
Dann gehen wir meisst spazieren und sie schläft ganz unterschiedliche zw 30 min bis 1,5 h.
So um 16-17 uhr biete ich ihr meisst die Brust an , will sie aber nicht immer. Auch schläft sie um zw 16-17 uhr noch mal 30 min ( in letzter Zeit ist sie sehr müde aber verweigert das Einschlafen, ist schon ein kleiner Kampf was dazu führt das ich es oft aufgebe da die zu bett geh Zeit immer näher rückt).
Und um 18/18:30 uhr gibt es feine hirse als Milchabendbrei ( ohne obst) und danach machen wir Sie bettfertig und um 19/19:30 uhr wir sie gelegt. Direkt vor dem Bett gibt es ca 150-200 ml Muttermilch aus der Flasche welche sie auch noch komplett packt.
Nun meine Fragen ;-) :
Wie und um welche Uhrzeit führe ich am besten den nachmittags Obstgetreidebrei ein? Oder reicht nur Obst aus?
Und sind die Abstände am Nachmittag und am Abend ( brei und muttermilch) nicht zu kurz? Bzw folgt es füt den kleinen Magen nicht zu dicht aufeinander?
Die schlafenszeit heraus zu zögern ist leider nicht möglich da sie ab und zu für den milchbrei schon sehr müde ist.Weil sie das Nachmittagsschläfchen ja oft verweigert :-(
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mich auf neue Ideen bringen.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
27. Jan 2017 15:59
Re: Zu viel???
Liebe „Angelseye15“,

das Breilöffeln klappt ja prima!

Sie könnten den Mittagsbrei auf 11-12 Uhr verlegen und den Obst-Getreide-Brei (Obst allein sättigt nicht ausreichend) dann etwa um 14 Uhr. Gehen Sie da aber ganz nach Ihrer Kleinen und spielen Sie ruhig mit den Zeiten. Es ist immer schwierig so etwas zu planen, denn dann kommt doch alles anders. Durch Ausprobieren werden Sie bestimmt die richtigen Zeiten für sich und Ihre Kleine finden!

Machen Sie sich ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...