Essenplan meiner Tochter 7 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2493204
27. Jan 2017 10:37
Essenplan meiner Tochter 7 Monate
Liebes Expertenteam!
Ich hab mal ne Frage zum Trinkverhalten zu den Mahlzeiten und zwischendurch und wie lang ich die Flasche abends noch anbieten soll.
Momentan sieht sein Speiseplan wie folgt aus:

5:30/6:00 170ml Milch Pre
11:30 Menü 190g + ein Schluck Wasser wenn überhaupt
14:30 Obst Getreide Brei
18:00 Milchbrei Grießbrei 190g
19:30 120 ml Milch Pre
Über den Tag verteilt trinkt sie nur wenig bis gar kein Wasser, hab es auch schon mal mit Möhrensaft verdünnt probiert auch da wenig Erfolg :-(

Wann lasse ich nach dem Abendbrei die Flasche weg ? Und ist es über den Tag verteilt zu wenig Flüssigkeit ?

Desweiteren wollte ich fragen ob 2 Nickerchen (Vormittag 1 Stunde und Nachmittag nochmal 1 Stunde) in dem Alter normal sind ? Mittagsschlaf is in der Regel auch so 1-2 Stunden.

Vielen Dank.

Liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
27. Jan 2017 11:25
Re: Essenplan meiner Tochter 7 Monate
Liebe „Mardl06“,

der Plan gefällt mir gut!

Im Laufe der Zeit kann das Fläschchen am Abend gerne wegfallen. Dann wäre der der Milchbrei die letzte Mahlzeit des Tages und es kann noch etwas Wasser geben, damit der Durst Ihre Kleine nicht weckt. Das wäre auch besser für die ersten kleinen Zähnchen, denn die werden nach dem „Einschlaffläschchen“ üblicherweise nicht mehr geputzt. Sie könnten auch am Vormittag noch ein Fläschchen oder einen Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit anbieten, dann verschieben sich die weiteren Mahlzeiten weiter nach hinten und das Pre-Fläschchen am Abend kann wegfallen. Gehen Sie nach Ihrem Gefühl, Sie müssen nichts überstürzen, behalten Sie einfach im Hinterkopf, dass das Fläschchen bald wegfallen kann.

Beim Schlafen sind die Kleinen ganz unterschiedlich, gehen Sie da ganz nach Ihrer Kleinen.
Zum Thema Trinken habe ich Ihnen in Ihrem anderen Beitrag etwas geschrieben.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2493204
27. Jan 2017 12:17
Re: Essenplan meiner Tochter 7 Monate
Danke liebes Expertenteam,

am Vormittag biete ich ihr noch die Flasche an, da trinkt sie so 60 ml.

Zähnchen hat sie unten schon, auf die Abendflasche kann sie noch nicht verzichten, das werden wir nach und nach ausschleichen.

Danke für Ihre rasche Antwort und die lieben Worte :-)

Ganz liebe Grüße und auch Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Grüße Marlen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...