Essensplan Abendbrei und Abendmilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin momentan sehr verunsichert. Mein kleiner Schatz isst abends sehr viel.
Momentan sieht sein Speiseplan wie folgt aus:
5:30/6:00 200ml Milch Pre
11:00 Menü und ein bisschen Obst
14:00 Obst Getreide Brei
17:30/18:00 Milchbrei
19:00 200ml Milch Pre
Über den Tag verteilt trinkt er ca. 100/150ml Hipp Bio Früchtetee oder Wasser. Ab zu gibt es auchmal ein bisschen Apfelsaft ins Wasser.
Mir kommt es abends sehr viel vor, da er ja zwei mal zu Abend isst. Ist das normal?
Liebe Grüße!
wie alt ist denn Ihr Kleiner?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bei meiner Tochter is der Essenplan ähnlich wie bei Euch, sie ist 7 Monate. Zu den Mahlzeiten biete ich ihr immer Wasser oder auch mal Möhrensaft verdünnt mit Wasser an, nur leider trinkt sie davon wenig bis gar nichts auch über den Tag verteilt trinkt (Wasser) sie nicht viel.
Liebes Expertenteam is das denn nicht zu wenig ?
Danke

beim Trinken können Sie sich ganz auf Ihre Kleine verlassen, sie hat ein sehr gutes Durstgefühl und holt sich was sie braucht. Ist die Windel regelmäßig gut nass und schwer können Sie sicher sein, dass Ihre Kleine genug Flüssigkeit bekommt.
Neben der Milch liefert auch noch die Beikost Flüssigkeit, daher brauchen die Kleinen noch keine Riesenmengen Wasser. Ein paar Schlucke reichen meist aus.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Macht weiter so, Danke für alles


vielen Dank!
Der Ernährungsplan Ihres Kleinen gefällt mir gut! Das Fläschchen nach dem Brei braucht Sie nicht zu beunruhigen, Ihr Kleiner holt sich was er braucht. Reichen Sie Ihrem Kleinen ruhig eine größere Menge Milchbrei, er soll sich richtig satt essen und bieten Sie ihm noch etwas Wasser zum Trinken an. Sie können auch am Vormittag noch als Zwischenmahlzeit einen Getreide-Obst-Brei oder eine Milch reichen, dann verschieben sich die Mahlzeiten nach hinten.
Lassen Sie im Laufe der Zeit das Fläschchen vor dem Einschlafen wegfallen, oft ist dies einfach Gewohnheit und auch die ersten Zähnchen werden es Ihnen danken, denn die werden Erfahrungsgemäß danach nicht mehr geputzt.
Aber keine Eile, Ihr Kleiner ist noch so jung!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Also ich gebe den Milchbrei von Hipp, die grüne Verpackung mit ein bisschen Obst drin. Tagsüber gibt es bei mir oft Gläschen von Hipp, da es da einfach mehr Auswahl gibt als ich es selbst machen könnte.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.