Temperaturen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MrsEkmel
25. Jan 2017 14:23
Temperaturen
Hallo liebe Experten,

Wir fangen gerade seeehr langsam mit der Beikost an und ich habe noch folgende Fragen:

Die Milch sollte ja immer ca 37 grad haben, da es sonst zu Bauchweh kommen kann, wie sieht es da mit obstbrei aus? Der wird ja kalt gereicht, verträgt das Bäuchlein das schon? Unser Sohn ist nun bald 5 Monate und wir fangen ja eh erstmal mit Gemüse an, aber ab wann könnten wir ihm mal etwas obst anbieten?
Wie lange kann ich ein geöffnetes Obst Gläschen aufbewahren?

Sobald eine ganze Mahlzeit durch Brei ersetzt ist, werden wir ihm ja auch noch Wasser oder Tee anbieten, sollten wir das noch aus den normalen Fläschchen machen oder schon zu einem trinklernbecher greifen?
Ist das Wasser mit Zimmertemperatur in Ordnung?


Vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen Fragen zu stellen! :)

Liebe Grüße
Anja
HiPP-Elternservice
26. Jan 2017 14:59
Re: Temperaturen
Liebe Anja,

da brauchen Sie sich keine Gedanken machen, die Kleinen vertragen auch eine Nahrung mit Zimmertemperatur wunderbar. Bedenken Sie, dass der Brei oder auch die Milch im Mund noch angewärmt wird und bis sie im Magen ankommen, Körpertemperatur haben.

Wenn Ihr Kleiner eine ganze Portion eines Menüs isst können Sie ihm als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei anbieten.

In der Regel sind die Obstgläschen gut verschlossen im Kühlschrank drei Tage haltbar. Zu Beginn der Beikost, wenn die gegessenen Mengen noch nicht so groß sind, eignen sich unsere kleinen Früchtegläschen im 125g Glas wunderbar http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... e-im-glas/. Die sind schnell aufgebraucht.

Das zusätzliche Trinken können Sie schon üben, sehen Sie es aber nicht zu streng. Erst wenn zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und die Milch wegfällt, brauchen die Kleinen zusätzliche Flüssigkeit. Probieren Sie es mal aus, wie Ihr Kleiner das Wasser am liebsten nimmt. Aus dem Fläschchen, dem Trinklernbecher, einem „normalen“ Becher oder vom Löffel. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Bei Fragen sind wir immer gerne für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...