Breistreik

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2337504
23. Jan 2017 08:34
Breistreik
Guten Morgen liebes Experten-Team,

mein kleiner Mann ist 6 1/2 Monate alt, wird nach Bedarf gestillt und bekommt seit 5 Wochen Mittagsbrei, den er auch recht gut angenommen hat. Er isst ein halbes Glas. Vor einer Woche begannen wir mit dem GMB zum Abend aber da führt kein Weg rein. Es werden die Lippen aufeinandergepresst und der Kopf weggedreht. Trotz aufpeppen und verschiedenen Varianten, keine Chance.

Nun hatte der kleine Mann die Grippe und erholt sich noch davon. In dieser Zeit wollte er auch keinen Mittagsbrei.

Nun meine Fragen:

Mache ich eine Pause vom Mittagsbrei oder biete ich ihn weiter täglich an?

Wenn er den Abendbrei nicht mag, warte ich bis er ihn mag oder mach ich unverichteter Dinge mit dem GOB am Nachmittag Weiter?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Maria & Carlo
HiPP-Elternservice
23. Jan 2017 15:18
Re: Breistreik
Liebe Maria,

schön, dass Carlo sich nun wieder erholt. Da kann der Appetit auf die Breie schon mal wegfallen und nur die Milch zählen. Probieren Sie es aus und bieten Sie Ihrem Kleinen den Mittagsbrei wieder an. Gehen Sie dabei ganz nach seinem Tempo und seinen Bedürfnissen. Er zeigt Ihnen am besten, wie er weitermachen möchte.

Ich vermute Ihr Schatz ist abends nach einem langen für ihn aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass er kaum mehr die Konzentration aufbringt den Brei zu löffeln und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und seine „Feierabendmilch“ haben will. Reichen Sie den Brei mal früher oder sogar am Nachmittag ein Versuch ist es wert. Auch kann es helfen, wenn Sie den Brei „dünner“ anrühren, so lässt er sich leichter löffeln.

Viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...