Frage zur Milchbreigabe- Baby 8 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bevor ich meine Frage stelle... Ich finde dieses Forum super, tolles Angebot - DANKE!

Laut dem Ernährungsplan wird empfohlen einmal täglich (vorgeschlagen Abends) einen Milchbrei zu geben. Kann ich diesen auch auf zwei Mahlzeiten aufteilen, so dass ich Vormittags und Abends jeweils einen halben gebe? Hier der Ernährungsplan meiner Tochter (8,5 Monate)
Frühmorgens: StillenMorgens: meistens kurzes Stillen bzw in Ausnahme Papa mit Flasche( Hipp 2 100ml
Vormittags: meistens kurzes Stillen bzw. Ausnahme Papa mit Flasche( Hipp 2 100ml)
- ODER -
Halbe Portion (ca. 22gr/70ml Wasser) Hipp Milch-Getreide-Brei (Banane) + Wasser oder Fencheltee
Mittagsschlaf
Mittags: Menü (190g- oder 220g-Gläschen) + Wasser oder Fencheltee
Nachmittagsschlaf
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei (190g-Gläschen) + Wasser oder Fencheltee
Abends: Halbe Portion Hipp Milch-Getreide-Brei (Hafer Apfel) + Wasser oder Fencheltee
Nachtschlaf
Vorm Schlafen (hauptsächlich vor der Nacht, eher zu Beruhigung als zur Nahrungsaufnahme) noch ein wenig Stillen.
Ist das so in Ordnung?

Vielen Dank!!!
vielen Dank für Ihre liebe Rückmeldung, es freut uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen können.
Den Milchbrei können Sie gerne weiterhin auf zwei Portionen aufteilen! Insgesamt braucht Ihre Kleine noch 400-500mL inkl g Milchbrei, um Ihren Bedarf zu decken.
Auch sonst gefällt mir der Plan wunderbar!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.