Bio-Milchbrei Kindergrieß

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

danielavalent
4. Jan 2017 19:40
Bio-Milchbrei Kindergrieß
Liebes Hipp-Team!

Endlich habe ich meinen kleinen Mann dazu bekommen, dass er am Abend den Bio-Milchbrei Kindergrieß isst. Alles andere verweigert er komplett. Leider muß ich jedoch den Kindergrieß mit seinem Lieblingsfrüchteglas (Winteredition mit Mandarine) mischen. Die Zubereitung gemäß Packung gibt jedoch keine Auskunft darüber wie ich das am besten machen soll. Ich möchte nicht andauernd das zu viel angemachte wegschmeissen und durch die Früchte ersetzen. Bitte um Information, ob ich einfach bei den Angaben alles halbieren und dann die Hälfte des Obstglases (95 g) dazumischen soll. Ich möchte ja insgesamt auf die 180 g bzw. 200 g kommen.

Schade, dass Ihr keinen Abendbrei zum Anrühren so wie diesen habt. Ansonsten ist überall immer etwas dabei (Babykeks, Apfel, usw.) und das isst mein kleiner Mann leider nicht.

Vielen Dank im Voraus!

LG Dani
HiPP-Elternservice
5. Jan 2017 09:08
Re: Bio-Milchbrei Kindergrieß
Liebe Dani,

schön, dass Sie eine Möglichkeit gefunden haben, dass Ihr kleiner Mann nun endlich einen Milchbrei essen mag.

Ja machen Sie es doch erst einmal so. Für 200g Bio-Milchbrei Kindergrieß empfehlen wir 4-5 Esslöffel Breipulver und 150ml Wasser. Nehmen Sie hier die Hälfte vom Pulver und vom Wasser und mischen Sie den Brei mit der Hälfte des Lieblingsfrüchteglases, das ergibt in etwa 200g Brei.

Wenn das gut klappt, sollten Sie die Fruchtmenge aber langsam wieder reduzieren und die Milchbreimenge erhöhen. Ein paar Löffel Obst zur geschmacklichen Abrundung können sie beibehalten. Die Mahlzeit sollte aber größtenteils aus Milch und Getreide bestehen, nur dann liefert auch diese Mahlzeit, die Nährstoffe, die Ihr Kleiner braucht.

Kennen Sie unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung, http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ )? Hier gibt es sehr viele einfach zusammengesetzte Breie ohne „etwas dabei“.
Die Getreideflocken einfach mit einer Milchnahrung oder einer Halbmilch (50% Vollmilch, 50% Wasser + 1 TL) anrühren und etwas Obst dazu.

Viele Grüße und Ihnen ein glückliches neues Jahr,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...