Ernährungsplan meiner Tochter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

butterfly45
12. Dez 2016 21:29
Ernährungsplan meiner Tochter
Hallo liebes Team,

danke für eure Unterstützung!

Ich hätte ein paar Fragen zu meiner Tochters Ernährungsplan. Sie ist morgen genau 10 Monate alt.

Der Plan ist aktuell wie folgt:

8 Uhr 250 ml Flasche Pre ( sie trinkt 150 ml davon )
11 Uhr 250 ml Flasche Pre ( ebenfalls 150 ml ) aktuell probieren wir immer mal ein Stück Roggenbrot Weingeschrotet mit ganz leicht Frischkäse sie hat schon 6 Zähne deshalb riet der Kinderarzt auch zum Brot. Sie ist da noch sehr skeptisch aber neugierig.
14 Uhr Gemüse Fleisch Brei
16.30 Getreide Obst Brei
19 Uhr Milchgetreide Brei

Sie bekommt seit sie 6 Monate ist keine Flasche mehr Abends und kommt auch nachts gar nicht mehr seit sie 2 Monate alt ist. Sie ist trotzdem ein gut ernährtes Kind von 11 KG :)

Trinken tut sie ca 200 ml Wasser über den Tag verteilt.

Gibt es Ideen Anregungen es vielleicht anders zu gestalten?

Liebe Grüße :)
HiPP-Elternservice
13. Dez 2016 14:16
Re: Ernährungsplan meiner Tochter
Liebe „butterfly45“,
herzlichen Dank! Es ist schön wenn wir helfen können.

Ihr Speiseplan ist ganz wunderbar. Ihr Mädchen ist bestens versorgt.
Das zeigen auch ihr Gewicht und auch, dass Sie nachts so gut durchhält.
Ich kann hier nur sagen: Weiter so!

Gerne darf jetzt das Brot auf den Speisezettel kommen. Sie machen es genau richtig, wenn Sie immer wieder ein paar Häppchen anbieten und damit die Neugierde Ihrer Kleinen wecken. Es ist ja alles was dazukommt immer wieder neu für Ihr Mädchen. Da ist es sehr klug, sich die Dinge auch erst mal interessiert anzuschauen, die da auf dem Teller landen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen eine fröhliche Winterzeit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...