Baby 7. Monate ab wann HiPP Joghurt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des hipp Joghurt ab dem 10.Monat .
Meine Tochter ist jetzt 7. Monate und ich hatte ihr mal ein kleinen kleks von meinem Joghurt zum probieren gegeben weil sie so am schmatzen war beim zu schauen. Ihr hat es sehr gefallen. Ich habe mich riesig gefreut denn sie isst weder pures Obst noch etwas kaltes habe schon eine Menge an gob ausprobiert selbst mit Karotte wollte sie es nicht.
Nun meine Frage könnte ich ihr den joghurt schon mit 7 Monaten geben und zur welcher Tageszeit am besten ?
Vielen Dank für Ihre Antwort
auch wenn Ihre Kleine gerade begeistert den Joghurt kennenlernt, sollten Sie bei HiPP Babyjoghurt bitte die Altersempfehlung berücksichtigen. Mit neun Monaten = ab dem 10. Monat kann dann gerne unser Babyjoghurt den Speisezettel Ihrer Kleinen erweitern.
Auf herkömmlichen Joghurt aus dem Handel sollten Sie im ersten Jahr besser noch ganz verzichten (ein Löffelchen mal zum Schnabulieren ist ok).
Auch wenn Ihre Tochter nun Interesse an Milchprodukten wie Joghurt zeigt, sollten Sie im ersten Jahr damit besser noch zurückhaltend sein. Joghurt (wie auch Käse) sind konzentrierte Milch und da kann es schnell ein zu viel an Eiweiß werden.
In vielen Fällen kommt Obst gut an, es gibt aber auch Babys, die Obst zunächst nicht mögen. Obst empfinden manche Kinder zunächst als etwas säuerlich, machen schüttelt es dabei regelrecht. Lehnt Ihr Kind etwas ab, heißt das aber noch lange nicht, dass er dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag oder mögen wird. Da heißt es Geduld haben und ohne Zwang am Ball zu bleiben.
Unser Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ und „HiPP Banane und Pfirsich in Apfel“ schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“! Unser Baby-Quetschie „Apfel & Weiße Karotte“ ist hier auch eine Alternative http://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/
Mag Ihr Baby die Früchte zunächst nicht so, wie wäre es mit einem Gemüse-Getreide-Brei am Nachmittag? Den Getreidebrei anstatt mit einem halben Gläschen Obst vorerst mit Gemüse vermengen.
Obst können Sie auch unter den Abendbrei etc. mengen. Versuchen Sie das noch mal zunächst nur ein Löffelchen, klappt das gut dann nach und nach mehr.
Ganz neu gibt es von HiPP Bio-Getreidebrei mit Gemüse als geschmacklichen Kick ("Grieß mit Karotte" und "Mehrkorn-Kürbis"). Diese Getreideflocken können Sie mit Milch anrühren (Abendbrei). Oder aber auch als milchfreie Variante für zwischendurch verwenden.
Bleiben Sie geduldig und konsequent dran, dann wird Ihr Kind sich mit Ihrer Hilfe noch an Vieles gewöhnen! Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten (10-16x), früher oder später jedes Baby überzeugt. Einmaliges Anbieten reicht nicht aus.
Viele liebe Grüße zur Winterzeit!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.