Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.917899
30. Mär 2010 19:56
Brei
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und isst bis jetzt ein halbes Glas Kürbis mit Kartoffel! Nun meine Frage kann ich ihm auch mal was anderes anbieten, zum Beispiel Blimenkohl mit Kartoffel, oder so? Und noch was an einem Tag geht es gut da leg ich ihn in seine Wippe und er futtert und danach seine Milch! Dann hat er wieder Tage drinne da will er erst seine Milch und dann den Brei! Hab ihn auch schon aufs Sofa gelegt und dort gefüttert aber auch da das selbe Spiel! Wo könnte ich ihm noch seien Brei geben und wie soll ich es anstellen,dass er erst den Brei isst? :|
HiPP-Elternservice
31. Mär 2010 10:07
Re: Brei
Hallo!
Am Anfang ist es gerne ein auf und ab. Die Fütterung mit dem Löffel ist ein großer Schritt für Ihren Sohn. Manche Babys sind zu Beginn so hungrig, dass sie zunächst etwas Milch brauchen um dann mit dem Brei weitermachen. Alles ist jetzt neu und muss immer und immer wieder geübt werden. Haben Sie noch ein wenig Geduld, Ihr Sohn ist noch so jung. Er wird bestimmt lernen, auf Dauer gleich mit dem Brei zufrieden zu sein.
Nehmen Sie Ihren Kleinen doch mal auf den Schoß zum Füttern. Umgreifen Sie Ihren Sohn mit einem Arm und halten Sie ihn sanft fest. Mit der freien Hand können Sie Ihren Kleinen dann gut füttern.
Auch ein Hochstuhl ist sehr praktisch, wenn Ihr Sohn immer besser selbstständig sitzen kann. Ggf. mit einem Kissen abstützen.

Gerne können Sie Ihrem Kleinen mehr Abwechslung bei den Speisen bieten, so lernt er verschiedene Geschmäcker kennen!

Liebe Ostergrüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.846867
31. Mär 2010 21:20
Re: Brei
Hallo liebes Hipp Team!!!

Ich habe folgendes Problem.Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt seit 2,5 Wochen Beikost.Habe mit Möhre angefangen,doch er mochte die nicht und hab dann einfach Kartoffeln beigemischt.Muss sagen ich koche selber.Möhre mit Kartoffel mochte er dann auch nicht und hab ihm dan Zuchhini mit Kartoffeln gegeben.NAch 3 Tagen hat er raue Wangen bekommen.An den rauen stellen sind kleine Pusteln die nässen.Ich muss dazu sagen ,er hat ne leichte Neurodermitis,doch nässende Stellen hatte er nie!!!!Meine Frage ist jetzt...Können die Hautprobleme von der Zuchhini kommen.Denn ich hab keine Bio Zuchhini bekommen können und hab welche gekauft,die aus Spanien kommt.KAnn es sein,das der Ausschlag davon kommt,das die Zuchhini evtl.gespritzt war???Kartoffeln waren Biologisch.Ich hoffe sie können mir helfen...Vielen Dank im Vorraus!!!!
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 10:57
Re: Brei
Hallo!
Bio-Nahrung ist natürlich das Beste fürs Kind.
Ob und welcher Zusammenhang zwischen der Zucchini bzw. der Ernährung und den nässenden Stellen Ihres Kleinen besteht, kann nur ein Arzt abklären.
Zeigen Sie bitte Ihrem Kinderarzt die Hautauffälligkeiten Ihres Sohnes, damit die Ursachen gefunden werden und entsprechend behandelt werden kann.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Lieber Ostergruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...