Joghurt für Baby / Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Juliajjek
16. Nov 2016 08:43
Joghurt für Baby / Essensplan
Liebes Expertenteam,

Mein kleiner wird in 5 Tagen 10 Monate. Wir stillen zum Frühstück um ca. 6.00uhr und zur Zeit bekommt er gegen 8.30 entweder +ganz selten aber) etwas Hefezopf, oder Getreide-Obst Brei und gegen 12.00 Uhr ein Mittagsmenü mit Obst zum Nachtisch. Nach dem Mittagsschlaf (zum Einschlafen stillen wir wieder), dann nochmal Getreide-Obst Brei und abends gegen 18.00 Uhr Grießbrei oder auch nal ein Brot mit ganz dünn Butter . Zum Einschlafen und nachts (2-3x) Stille ich ihn wieder.
Ist dieser Plan in Ordnung?
Ich habe gesehen, dass es ab 10 Monaten Joghurt von Hipp gibt. Wieviel darf er denn davon essen? Ich dachte im ersten Jahr sollen die Babys keine tierische Milch zu sich nehmen (auch keinen Käse)?

Danke!!!
Und liebe Grüße aus Augsburg :-)
HiPP-Elternservice
16. Nov 2016 12:14
Re: Joghurt für Baby / Essensplan
Liebe „Juliajjek“,

der Plan gefällt mir wirklich gut! Ihr Kleiner geht schon die ersten Schritte Richtung Familienkost, das ist prima.

Im Laufe der Zeit können Sie noch die die Milchmahlzeiten reduzieren. Ihrem Kleinen reichen in seinem Alter 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Meist verteilt sich das auf 1-2 Stillmahlzeiten plus einen Milchbrei am Abend.

Das ist richtig, Ihrem Kleinen können Sie nun auch mal zur Abwechslung zum Getreide-Obst-Brei am Nachmittag ein HiPP Frucht & Joghurt Gläschen anbieten http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... t-joghurt/.

Eine grundsätzliche Vermeidung von Kuhmilch bzw. Milchprodukten bei der Ernährung eines Babys ist nicht notwendig, es sein denn, es liegt eine konkrete Allergie gegen Kuhmilcheiweiß vor. Die Kuhmilch als Grundlage für eine Säuglingsnahrung oder das Milchfett (Rahm, Sahne, Butter) als Zutat für ein zusammengesetztes Lebensmittel sind für Babys ansonsten sehr gut möglich.

Auch Käse und Babyjoghurt sind jetzt in kleinen Mengen wunderbar für Ihren Sohn geeignet!

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen nach Augsburg
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...