Beikost mit fast 7 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Carolin298
29. Okt 2016 09:11
Beikost mit fast 7 Monaten
Hallo liebes Hipp Team,

ich habe eine Frage zur Beikost meiner Tochter. Sie wird am 13.11.16 7 Monate alt. Von Anfang an klappte es mit der Beikost super. Mit 4 Monaten haben wir begonnen, sie konnte om ersten Löffel an gar nicht genug bekommen. Mittlerweile sieht ihr Essensplan so aus:
Morgens direkt nach dem Aufwachen stille ich sie
Vormittags bekommt sie seit gut 2 Wochen ein halbes Glas Getreide-Obst-Brei, anschließend stille ich sie. Wenn ich sie lassen würde, würde sie auch das komplette Glas leer essen.
Mittags bekommt sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
Nachmittags ein Glas Getreide-Obst-Brei
Abends den Guten-Abend-Grießbrei

Jetzt meine Frage: Emilie verweigert die Flasche komplett und selbst die Brust verweigert sie sehr oft bzw. nach wenigen Minuten. Bekommt sie noch genug Milch? Muss ich mir sorgen machen, wenn sie nur noch feste Nahrung möchte? Sie ist doch noch zu jung dafür oder?

Danke schon einmal.

Liebe Grüße
Carolin
HiPP-Elternservice
31. Okt 2016 12:00
Re: Beikost mit fast 7 Monaten
Liebe Carolin,

Emilie braucht im zweiten Lebenshalbjahr noch 400-500mL Milch, hier wird auch der Milchbrei am Abend mit eingerechnet.
Mit der Stillmahlzeit am Morgen und dem Milchbrei müsste Ihre Kleine also gut versorgt sein. Bleiben Sie aber in der Früh beim Stillen, das ist das beste Frühstück im ersten Lebensjahr.

Im Alter Ihrer Kleinen kommt es öfter vor, dass die Babys zu „Milchmuffeln“ werden, das legt sich meist schnell wieder. Bleiben Sie also einfach dran Ihrem Mädchen die Milch wieder „schmackhaft“ zu machen. Sorgen Sie für eine ruhige und entspannte Atmosphäre ohne Ablenkung beim Stillen.

Würde das Stillen partout nicht mehr klappen, können Sie als andere „Milchquelle“ am Morgen einen Milchbrei anbieten.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Carolin298
2. Nov 2016 11:12
Re: Beikost mit fast 7 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schön, wenn es euch gibt!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...