Baby verweigert mir die Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2509047
28. Okt 2016 16:18
Baby verweigert mir die Flasche
Hallo zusammen...
Mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und seit 2 Monaten bekommt er beikost...
Sein essensplan
8uhr eine flasche pre 240ml
12uhr Menü + obst dessert
16Uhr 240 pre
20uhr milchbrei

Dann schläft er durch und verlangt auch nix

Das Problem ist das er mir immer öfters die Flasche verweigert ..ich denke weils ihm weh tut...Er pupst und drückt sofort los wenn er 3 schlückchen von der pre macht und weint dann bitterlich und dreht Kopf weg...das könnte ich noch verkraften wenn er wenigstens tee..baby Wasser...Säfte..annehmen würde...er trinkt sonst nix ...was soll ich jetzt machen?

Weiter die pre geben trotz schmerzen oder andere breit geben zwischendurch und hoffen das er andere Sachen zu trinken anfängt ..ich kann ihn auch nicht zwingen...;(

Sry ist mein erstes Kind..
HiPP-Elternservice
31. Okt 2016 11:25
Re: Baby verweigert mir die Flasche
Liebe „Uulu“,

das zusätzliche Trinken ist noch gar nicht so dringend. Ihr Kleiner stillt seinen Durst noch über die Milch. Wird das weniger und kommen immer mehr Breie auf den Speiseplan, kommt automatisch der Durst. Grob kann man sagen, brauchen Babys in diesem Alter etwa 400mL Getränke. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet.
Ich vermute Ihr Kleiner ist ganz begeistert von den Breien, da kommt es häufiger vor, dass die Kleinen die Milch nicht so gerne trinken.

Was Sie noch probieren können: Ruhig auch mal mit einem „normalen“ Becher versuchen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit der Milchnahrung zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Oder Sie geben etwas Obstmus in die Milch, das kann sie geschmacklich aufpeppen.

Als Richtwert gilt: etwa eine neue Mahlzeit pro Monat, Sie könnten daher auch den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag schon einführen. Bei der Milch am Morgen würde ich aber och bleiben. Sie ist das ideale Frühstück für das erste Lebensjahr.

Viel Freude mit Ihrem kleinen Sohn wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...