Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte da mal eine frage ☺ mein Kind kam bei Geburt schon größer und schwerer auf die Welt. Er hatte ein Gewicht von 4870 Gramm und 58cm.
Nun wird er 5 Monate und hat 9470 und 71,5cm.
Wir geben die hipp 1er Comfort... was ist da eigentlich der unterschied zu bio? Könnte man problemlos zu hipp 1er bio wechseln?
Nun haben wir mit der beikost angefangen. Allerdings bin ich mir ständig unsicher ob wir alles richtig machen! Wir haben normalerweise immer so gegen 6,10,14,18 und 22 Uhr Flasche gegeben. Nun schläft er aber oft so bis 8-halb 9. Dann gebe ich ihm 200ml Milch. Mittags gegen halb 12 bekommt er ein Gläßchen momentan nur Gemüse, ab übermorgen mit Kartoffeln anschließend dann immer noch 100 ml milch, dann gegen halb 4 nochmal 200 ml Milch und dann gegen halb 8 235ml Milch. Wenn es Alles zeitlich passend wäre dann halt eigentlich um 22 Uhr auch nochmal. Aber da er länger schläft halt dann keine mehr . Ist das so inordnung? Wie geht es mit der beikost dann weiter?
da hätte ich gleich eine Frage an Sie: bekommt Ihr Kleiner die HiPP 1 Bio Combiotik oder die HiPP Comfort Spezialnahrung?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.