Baby verweigert teilweise Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2261581
9. Okt 2016 13:21
Baby verweigert teilweise Brei
Hallo !

Unsere Tochter wird morgen sechs Monate und bekommt seit ca. 6 Wochen die Beikost. Sie hat bisher immer alle Arten von Gemüse ohne grosse Probleme gegessen (sie isst allerdings nur das von mir gedünstete und keine Gläschen). Abends bekam sie bisher immer Schmelzflocken mit Obst. Das hat ihr auch sehr gut geschmeckt. Wir sind umgezogen und somit war in letzter Zeit alles etwas stressiger. Ich dachte ihre Unruhe hätte damit zu tun. Seit 2 Wochen wurde das Essen schlechter und seit einer Woche verweigert sie mittags Gemüse. Stattdessen bekommt sie Reis- oder Hirseflocken mit frischem Obst.
Vorher hat sie in ihrem Bett 6-7 Stunden am Stück geschlafen in der Nacht und ich habe sie meist nur noch vormittags um 10:00 und Nachmittag 1-2 Mal gestillt. Nachts kam sie meist noch 2 mal. Aktuell stille ich zu jeder Mahlzeit und die ganze Nacht (alle 2 Stunden). Sie schläft auch nicht mehr in ihrem Zimmer. Wir haben alles versucht, sobald sie nachts erwacht schreit sie sofort los. Tagsüber ist sie sonst sehr lieb und pflegeleicht. Spielt und lacht viel :)
Ihr Zahnfleisch ist sehr gerötet und ich hatte die Vermutung dass es damit zusammenhängt, da sie auch oft ihren Schnuller nicht möchte, aber das kann doch nicht so gravierende Auswirkungen auf alles haben.

Vielen Dank für die Hilfe!
HiPP-Elternservice
10. Okt 2016 09:45
Re: Baby verweigert teilweise Brei
Liebe „Me0511“,

vermutlich kommt im Moment einiges zusammen! Der Umzug und das hektische drumherum kann Ihre Kleine schon durcheinanderbringen. Babys haben für Ihre Umgebung ganz feine Antennen. Geben Sie Ihrer Kleinen Zeit, sich im neuen Zuhause einzugewöhnen.

Und dann noch die kommenden Zähnchen, das kann Ihre Kleine schon plagen.
Wenn die Zahnleisten gereizt sind und schmerzen, mögen viele Kinder auch den Brei lieber kühl (=Zimmertemperatur). Probieren Sie mal aus das Gemüse kühl zu reichen. Auch ein gekühlter Beissring kann dann den Schmerz lindern.

Geben Sie Ihrer Kleinen viel Liebe und Zuneigung, dann kann sich alles bald wieder einspielen!

Alle, alles Gute und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...