Familientisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Juschi84
23. Sep 2016 19:46
Familientisch
Liebe Experten,
Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie bekommt außer ihrem Fläschchen morgens schon alle Breimahlzeiten und isst diese auch von Beginn an mit großer Begeisterung. Auch die stückigere Variante ab dem 8. Monat. Seit einigen Wochen ist es ganz extrem geworden, dass sie von unserem Teller mitessen möchte. Sie isst trotzdem brav ihre ganze Portion Brei auf aber sie schielt ganz gierig auf unsere Teller und streckt ihre Händchen danach aus. Sie hat noch keine Zähne, gibt es trotzdem schon das ein oder andere Lebensmittel, das sie essen dürfte? Was darf sie noch auf keinen Fall essen?
Danke und schöne Grüße
HiPP-Elternservice
26. Sep 2016 08:57
Re: Familientisch
Liebe „Juschi84“,

gerne dürfen Sie Ihre Kleine nun mehr fordern und auch mal was vom Familienessen probieren lassen.

Nehmen Sie doch eine Portion vom Familienessen weg bevor Sie es würzen. Reichen Sie zwanglos kleine, weiche, gedünstete Gemüsestückchen, Kartoffeln und Nudeln etc. (alles ungewürzt) auf einem extra Tellerchen dazu. Geben Sie Ihrer Tochter einen eigenen Löffel in die Hand und lassen Sie sie damit oder einfach mit ihren Händen experimentieren. Gehen Sie bei den Stückchen einfach der Reife und dem Kauvermögen Ihrer Tochter vor.

Auf stark gewürzte, scharfe, salzige, fettige, harte Lebensmittel sollten Sie noch verzichten. Probieren Sie es zunächst mit ganz weich gedünstetem Gemüse.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...