Ernährung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kerstin8831
1. Sep 2016 19:38
Ernährung
Hallo ich brauche mal wieder einen Rat :D
Und zwar mein kleiner (7 Monate alter Junge)
Ich möchte gerne den dritten Brei einsetzten sozusagen.
Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag
5 Uhr Milch 1er zwischen 100-150 ml
9 Uhr wollte ich Getreidebrei 5korn mit Obst machen 100-150g isst er
13 Uhr selbstgemachten Fleisch-Gemüse oder Fisch Brei mit Nachtisch Obst fast 300g isst er
17 Uhr Milchbrei Getreide 5korn mit Milch statt mit Obst oder schmelzflocken ?
21 Uhr nochmal die Flasche. 150-200ml

Meine frage kann ich auch statt den 5 Kornbrei auch schmelzflocken geben oder ratet ihr davon ab? Bin mir total unsicher ob er das bekommen darf oder ob ich lieber das wie oben beschrieben habe so machen sollte weil es vielleicht gesünder ist. Dazu kommt noch das der kleine auch unter harten Stuhlgang leidet was wir aber mit dem Brei gut in den Griff bekommen. Mal hat er das noch aber selten. Ich hab Angst das er vielleicht von den schmelzflocken Verstopfung bekommt. Alternative Grießbrei mag er überhaupt nicht.

Oder soll ich weiterhin nur zwei Mahlzeiten mit Brei machen und erst später eine dritte einführen. Er war schon immer ein wenig Trinker. Wasser trinkt er mal ein paar Schlücke mittlerweile ist schon ein kleiner Erfolg sozusagen für uns.

Lg
HiPP-Elternservice
2. Sep 2016 13:47
Re: Ernährung
Liebe „Kerstin8831“,

wenn Sie nun einen Obst-Getreide-Brei einführen möchten, dann können Sie wahlweise ganz nach Belieben unsere verschiedenen HiPP Bio-Getreidebreie dafür verwenden. Also die Schmelzenden Reisflocken, den 5-Korn, das Bircher-Müesli oder die Feine Hirse.
Warum haben Sie denn Angst bei den Reisflocken? Das müssen Sie sich nicht. Alles unsere Getreideflocken sind bestens geeignet. Getreide und Obst bringen ordentlich Ballaststoffe mit, das ist gut für die Verdauung.
Wechseln Sie doch einfach bei den Sorten ab. Das ist ohnehin immer das Beste.

Noch braucht Ihr Schatz 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist. Aus meiner Sich dürfen Sie gerne den dritten Brei einführen, wenn Ihr Junge das auch möchte.

Das mit dem zusätzlichen Trinken dürfen Sie nicht so streng sehen. Haben Sie da Geduld und bieten Sie ohne Zwang und Druck etwas an. Der Durst auf Getränke entwickelt sich erst im Laufe des Beikostalters wenn die Nahrung fester wird. Solange die Windeln nass und voll sind, ist Ihr Junge ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...