Getreide-Obst-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Magda49
25. Aug 2016 11:41
Getreide-Obst-Brei
Hallo. Ich hätte mal eine frage. Meine Tochter Emily ist jetzt 7 monate und ich will jetzt den getreide obst brei am nachmittag füttern.
Wie viel soll sie davon essen und gibt es noch ein Fläschchen drauf? Weil der brei soll ja 4 Std anhalten so wie der mittagsbrei. Unser essensplan schaut so aus
6uhr 190ml flasche
10 Uhr 30 brei ca 200g selbsgemacht und ein wenig obst drauf
14 Uhr 30 190ml flasche
18 Uhr 30 210 ml flasche
und Dan schläft sie durch bis in der früh.
Ich mach mir sorgen wen ich so lese was die anderen Kinder in den alter essen eigentlich mehr.
Mfg Magdalena mit emily
HiPP-Elternservice
25. Aug 2016 12:14
Re: Getreide-Obst-Brei
Liebe Magdalena,

Emilys Plan sieht doch super aus, vertrauen Sie auf Ihre Kleine, sie holt sich was sie braucht.

Wenn Sie nun den Getreide-Obst-Brei einführen möchten, ersetzt der das Fläschchen um 14.30 Uhr. Sie braucht danach keine Milch mehr und Sie können direkt eine ganze Portion anbieten. Gehen Sie bei der Menge nach Emilys Appetit. Grob kann man sagen, eine Portion sind 190g.

Alles Liebe für Sie und Emily wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...