Was kommt nach den 3 Sorten Brei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

charlywe
23. Aug 2016 22:40
Was kommt nach den 3 Sorten Brei?
Hallo liebes Expertenteam,

Meine Tochter ist jetzt 29 Wochen alt. Hier ihr Essenplan:

In der Nacht 1 bis 2 mal die Brust
Gg 9 Uhr Brust
Gg 12 Uhr Mittagsbrei aus Fleisch/Gemüse und Kartoffel/Reis ect. (1 mal die Woche Fisch, 1 mal vegetarisch und 5 mal Fleisch)
Gg 15/16 Uhr Frucht/Getreide Brei ( mit 100g Frucht)
Gg18/19 Uhr MilchBrei mit Frucht (50g)
Über den Tag verteilt 120 bis 150ml Wasser

Wir haben im 5. Monat mit dem Brei angefangen weil sie einfach Interesse an Essen hatte und es hat von Anfang an sehr gut geklappt und schon nach paar Tagen hat sie eine Portion geschafft. Sie ist eine sehr gute Esserin und probiert alles aus und isst alles. Zähne hat sie allerdings noch nicht.

Nun ist meine Frage wie wir jetzt weiter machen da ich auch in den nächsten 1 bis 2 Monaten abgestillt haben will. Ich habe auch das Gefühl das sie nicht mehr so richtig satt wird. Wann und was können wir zum Frühstück geben und was mache ich Nachts? Ich versuche ihr Nachts Wasser zu geben was sie auch trinkt aber danach weint sie weiter und dann stille ich sie nochmal insgesamt ca 15 Minuten.

Ich freue mich auf ihre Antwort!

Liebe Grüße, Janett
HiPP-Elternservice
24. Aug 2016 13:38
Re: Was kommt nach den 3 Sorten Brei?
Liebe Janett,

der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht vorbildlich aus! Sie können wunderbar bei Ihrem Plan bleiben. Wird der Hunger Ihrer Kleinen im Laufe der Zeit größer, können Sie am Vormittag auch einen Getreide-Obst-Brei einführen.

Die Milch bleibt bis zum ersten Geburtstag das ideale Frühstück, sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht. Möchten Sie früher abstillen, kann ich Ihnen die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke empfehlen. Sie ist in Ihren Nährstoffen ideal ans Beikostalter angepasst und ist so dünnflüssig wie Muttermilch.

Gegen Ende des Jahres, etwa ab dem 10. Monat, kann das Frühstück auch reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) sind dann geeignet.

Das Stillen ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme für Ihre Kleine, sie sucht Ihre Nähe und holt sich – gerade nachts- nochmal extra Kuscheleinheiten. Sie können versuchen Ihre Kleine anderweitig wieder beim Einschlafen zu helfen, streicheln, gut zureden, kuscheln,...und so langsam abzustillen. Gehen Sie da ganz nach Ihrem und dem Tempo Ihrer Kleinen.

Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
charlywe
24. Aug 2016 20:50
Re: Was kommt nach den 3 Sorten Brei?
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps. Wir freuen uns darüber das wir erstmal alles richtig gemacht haben bis jetzt.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...