Baby isst zu wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

littlesun78
19. Aug 2016 12:25
Baby isst zu wenig
Hallo,

meine Tochter is 11 Monate alt und isst in meinen Augen zu wenig?!

Ihr Ernährungsplan:

06:30 Uhr 170 ml HIPP Pre
09:30 Uhr 1/4 Banane, 60 g Joghurt/Obst Müsli oder
am Wochenende Brötcheninneres mit
Frischkäse (von einem 1/2 Brötchen)
12:00 Uhr 100-150 g HIPP Breie je
nach Tagesform(Thomatensuppe
schafft sie 180 g) sie kneift dann den Mund zu
13:30 Uhr (manchmal) 150 ml HIPP Pre
17:00 Uhr 60 g Obstbrei oder Babykeks (Glas)
19:30 Uhr 140 g 7 Korn oder Haferbrei (Glas)
20 / 20:30 Uhr 170 ml HIPP Pre

So an sich ist es ok. Aber Mittags zB müsste doch mehr Hunger da sein oder nicht? Bisher hat sie es 2 x geschafft ein Glas leer zu bekommen. Ich muss dazu sagen, sie isst keine Gläschen ab 8. Monat (wenn, sehr selten und auch nur wenn keine Stücke drin sind). Ich fütter in der Regel 6 Monatsbreie.

Mein Kind krabbelt noch nicht. Ist etwas "zurück". Kann es auch daran liegen?

Oder mache ich mir unnütz Gedanken.

Vielen Dank für die Hilfe
HiPP-Elternservice
19. Aug 2016 13:52
Re: Baby isst zu wenig
Liebe „littlesun78“,

machen Sie sich keine Gedanken. Ihre Kleine isst im Moment lieber mehrere kleine Mahlzeiten.

Versuchen Sie das (gelegentliche) Fläschchen um 13.30 Uhr und das abendliche Fläschchen wegfallen zu lassen, dann kann der Appetit auf die Breie größer werden.

Bieten Sie Ihrer Kleinen als Zwischenmahlzeit einen Getreide-Obst-Brei, wie „Apfel-Banane mit Babykeks“ an. Der sättigt besser als ein Obstbrei allein und das Getreide liefert wichtige Nährstoffe.

Ihre Kleine ist auch mit den Gläschen ab dem 6. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die sie zu einem gesunden Wachstum benötigt.

Die „älteren“ Gläschen ab dem 8./10./12. Monat unterscheiden sich im Nährstoffgehalt nicht zu den jüngeren, sondern hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch sind die Zutaten umfangreicher.

Damit sich Ihr Mädchen an die stückige Kost gewöhnen kann, mischen Sie löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei. Wenn das gut klappt, können sie die Menge nach und nach steigern.

Oder zerdrücken Sie die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Ihre Kleine den Brei so an, können Sie dann immer mehr Stückchen belassen.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, bei der Beikost und bei den Entwicklungsschritten, das ist ganz normal.

Alles Liebe für Sie und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...