Baby Nahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Suniafadel
15. Aug 2016 22:17
Baby Nahrung
Guten Abend es geht um unseren Sohn fadel , er ist vor paar Tagen 1 Jahr geworden und ich hab das Problem mit ihm wegen essen , und zwar er möchte immer nur Brei essen ok Nachmittag kriegt er ein Gläschen Aber am Nachmittag und abends môchte er nur gute Nacht Brei oder Gedreide Brei essen ich höre von vielen Leute deren Kinder essen schon was festes aber mein kleiner ist kein Brot , kein Obst ,usw ...muss ich mir sorgen machen das er nichts fästes ist ?? Währe dankbar für eine Antwort Sonia
HiPP-Elternservice
16. Aug 2016 11:54
Re: Baby Nahrung
Liebe Sonia,

Ihr Kleiner ist weiterhin mit den Breien bestens versorgt! Die Kleinen sind in Ihrer Entwicklung ganz unterschiedliche und hat sein eigenes Tempo. Bleiben Sie dran, dann wird Ihr Kleiner auch bald Kauen. Das ist auch wichtig für das Sprechenlernen.

Sie werden sehen, wenn er mehr und mehr Erfahrung mit festeren Speisen wie Babykeksen und Menüs mit größeren Stückchen bekommt, wird er auch anfangen zu Kauen. Das ist reine Übungssache. Geben Sie Fadel immer wieder die Gelegenheit dazu, damit er es lernen kann mit Stücken umzugehen. Bieten Sie ihm nur kleine Mengen an und bleiben Sie immer dabei wenn er isst, damit Sie beobachten können, wie er damit umgeht und er nicht zu viel auf einmal in den Mund steckt und würgen muss.

Auch können Sie mal weiches Gemüse, Kartoffeln, Nudel (alles ungewürzt) vom Familientisch anbieten und Ihren Schatz damit fördern.

Seien Sie Ihrem Kleinen ein gutes Vorbild. Wenn Sie selbst mit Freude Kauen, kann er es sich von Ihnen abschauen.

Einfach in kleinen Schritten dran bleiben, aber nicht überfordern. Ihr Junge wird das in seinem Tempo lernen. Manchmal macht es auch von heute auf morgen "klick" und es klappt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...