Breimenge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner fast 7 Monate isst den sehr sehr gerne
Er bekommt
190 Brei und danach isst er noch 80-100g obstgläschen ist das ok oder soll ich ihm lieber mehr Mittagsbrei geben?
Karotten,Kartoffeln, brokoli,Spinat, zuccini,süsskartoffeln,Fenchel, Blumenkohl
Ich mische immer drei gemüsesorten und Kartoffeln zusammen und dann mit Rind oder Pute oder Fisch oder auch mal ohne. Dann friere ich das ein. Ich koche so für 2 Wochen vor.
Ist dass auch ok von der gemüsesorten das ich drei Stück mische plus Kartoffeln ( normale und mal süsskartoffeln ) ? Bös jetzt verträgt er alles wunderbar
Liebe Grüße
schön, dass Sie sich wieder bei uns melden!
Ein halbes Gläschen Obst als Nachtisch ist völlig in Ordnung. Probieren Sie es aber ruhig mal aus Ihrem Kleinen mehr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei anzubieten, er soll sich daran richtig satt essen.
Die Zusammenstellung Ihrer Breie passt wunderbar! Viele Infos und Tipps zum Selberkochen finden Sie auch noch in den Broschüren des FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) http://www.fke-do.de oder vom http://www.aid.de.
Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Vielen Dank schon mal für die Antwort und schön das es so ein tolles Forum gibt wo man auch mal fragen stellen kann. Danke für die Links da werde ich mich nochmal reinlesen. Man will ja nur das beste für sein Kind
Liebe Grüße
die Menge von 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist wunderbar, gehen Sie beim Appetit ganz nach Ihrem Kleinen. Bei der Menge können Sie bleiben und wenn Sie das Gefühl haben der Hunger wird größer die Breimenge erhöhen.
Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.
Vielen Dank für Ihr liebes Lob, wir sind immer gerne für Sie da!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.