Ernährung in Ordnung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

spyderbeex
11. Aug 2016 08:49
Ernährung in Ordnung?
Hallo Hipp - Expertenteam :D ,
meine Tochter (9 Monate) bekommt folgendes:

10.00 Uhr - 190 g Frucht & Jogurt oder Frühstücksmüsli mit Jogurt und Früchten.

13.00 Uhr - 190 g Mittags Menü und 3 Löffel Obst Brei

17.00 uhr - 190 g Getreide Obst Brei oder Frucht brei und Babgerechtes Gebäck ( Babykeks,Zwieback usw.)

20.00 uhr - 190 g Abendgries Brei

Teilweise will sie in der nach noch 100 ml Bebivita 2 trinken,aber nur selten da sie diese Momentan verweigert,aus dem selben Grund gebe ich Morgens zum Frühstück auch ,,Schon" Jogurt,da sie morgens werder ihr Milch noch Milchbrei isst.

Der Mittagsbrei wird so gegeben:

Mo.- Vegetarisch
Di.- Fleisch-Gemüse-Beilage
Mi.- Gemüse mit Beilage
Do.- Fleisch-Gemüse-Beilage
Fr.- Fisch-Gemüse-Beilage
Sa.-Suppe/Eintopf ohne Fleisch
So.- Fleisch-Gemüse-Beilage

Dazu bekommt sie ca. 300 ml Wasser,Tee oder Fruchtschorle noch aus der Flasche,mit dem Becher wird aber Fleißig geübt.

Ist die Ernährung in Ordnung oder sollte ich etwas ändern?

Vielen Dank und Beste Grüße aus dem Regnerischen Herne,
Nadia mit Shamaine ;)
HiPP-Elternservice
11. Aug 2016 10:08
Re: Ernährung in Ordnung?
Liebe Nadia,

schön, dass Sie sich wieder melden!

Bleiben Sie weiterhin dran Ihrer Kleinen die Milch anzubieten, Sie braucht noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Das Guten-Morgen-Müesli und der Joghurt unterstützen zwar die Milchversorgung, aber Ihr Schatz sollte auch Milch oder Milchbrei am Morgen bekommen. Haben Sie unsere Tipps seit letzter Woche schon ausprobiert? Vielleicht schmeckt Shamaine der Milchbrei auch besser, wenn Sie ihn „herzhaft“ zubereiten und statt Obst etwas Gemüse zugeben.

Gerne dürfen Sie am Mittag häufiger Fleisch anbieten. Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Shamaine gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Sonst sieht der Ernährungsplan wunderbar aus!

Einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen und viele Grüße nach Herne
Ihr HiPP Expertenteam
spyderbeex
11. Aug 2016 15:23
Erst einmal,Danke für ihre Schnelle Antwort,ich freue mich das sie sich sogar noch an uns erinnern :D Ihren Tipp mit dem Fruchtbrei in der Milch habe ich ausprobiert,auch mit Gemüse,Saft und sogar mit Vanille Grießbrei (denn sie eigentlich heiß und innig liebt) habe ich es probiert,jedoch Ohne Erfolg,durch denn Jogurt konnte ich glücklicherweise schon einmal etwas Erfolg sehen,auch Heute freute sie sich wieder über ihren Bananen Jogurt,könnte es sein das sie durch ihre Schlafzeiten eine Mahlzeit weniger will bzw. isst?

Sie schläft wie Folgt:
Nach dem Mittagessen von 14.00 - ca. 15.30 Uhr,
Nach dem Nachmittagssnack von 17.30 Uhr - 18.00 Uhr,
Nach dem Abendbrei geht sie dann um 20.30 Uhr ins Bett,
wacht um 2 Uhr auf,möchte etwas Trinken und schläft dann bis 5 Uhr.
Kommt dann zu mir ins Bett,schläft dann wieder bis 7.00 Uhr.
Bleibt dann wach,aber möchte nur etwas spielen und etwas trinken,
von 8.00-9.30 Uhr schläft sie dann das letzte mal vor dem Mittagsschlaf um 14.00 Uhr.

Da bei Shamaine verdacht auf Zöliakie bestand wurde vor ein paar Wochen eine Stuhl- und Blutprobe untersucht,dabei wurde alles überprüft,unter anderem auch ihre Werte bezüglich Mangelerscheinungen,jedoch war alles in bester Ordnung,auch ihre Werte waren einwandfrei,wodurch ich persönlich keine Änderung in der Auswahl der Gerichte für Nötig empfinde,dennoch danke ich ihnen natürlich das sie mich darauf hingewiesen haben :)

Ich wünsche weiterhin einen schönen Tag und eine Angenehme Woche,
Lg. Nadia mit Shamaine ;)
HiPP-Elternservice
12. Aug 2016 10:23
Liebe Nadia,

vier Mahlzeiten sind völlig in Ordnung, da brauchen Sie nichts an den Schlafenszeiten zu ändern.
Bieten Sie Shamaine einfach immer wieder die Milch an, manchmal ist das, was gestern noch verschmäht wurde, plötzlich der absolute Hit ;)

Alles Liebe für Sie beide und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...