Einführung Morgenbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Snoopy2901
9. Aug 2016 21:54
Einführung Morgenbrei
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn wird in wenigen Tagen 10 Monate alt. Wir haben folgenden Tagesablauf: 6.45 Uhr /7.00 Uhr 1. Flasche Milch. 9.00 Uhr/9.15 Uhr 2. Flasche Milch. 12.30 Uhr Mittagessen, Hipp Menü, anschließenden ein paar Löffel Obst. 16.45 Uhr/17.00 Uhr Getreide-Obst Brei, 19.15 Uhr Abendbrei. Er schläft dann von 20.30 Uhr bis morgens halb sieben durch.
Nun ist es so, dass er seit längerem seine erste Flasche Milch nicht mehr austrinkt, stattdessen dann danach Wasser trinkt. Nun bin ich am überlegen, die erste Flasche durch einen Morgenbrei zu ersetzen, da er noch keine Zähne hat. Aber was nehme ich da als Morgenbrei? Nimmt man da auch einen Milchbrei? Ist es dann zu viel Milch, die er dann bekommt? Sollte ich die 2. Flasche Milch auch weg lassen? Ich gebe ihm die Pre Milch. Und zu welcher Tageszeit kann man am Besten einen Straciatellabrei geben? Der zwar aus Getreide besteht, aber mit Milchpulver ist.

Für eure Antwort schon einmal vielen lieben Dank im Voraus
HiPP-Elternservice
10. Aug 2016 09:27
Re: Einführung Morgenbrei
Liebe „Snoopy2901“,

jetzt gegen Ende des ersten Jahres kann das Frühstück Ihres Kleinen reichhaltiger ausfallen und es kann, statt dem Fläschchen, auch einen Milchbrei, wie am Abend, geben. Oder auch mal ein Guten-Morgen-Müesli http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... r-mueesli/, das Sie mit der gewohnten Milchnahrung anrühren.

Wie Sie schreiben, besteht der „Straciatellabrei“ aus Getreide und Milch, das entspricht dann auch einem Milchbrei, der für den Morgen oder Abend geeignet wäre.
Insgesamt braucht Ihr Kleiner 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Das kann auf 1-2 Fläschchen plus Abendbrei oder eben zwei Milchbreie verteilt werden.

Am Vormittag können Sie daher das zweite Fläschchen durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...