Hilfe zur Breikostgabe

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marylou2015
4. Aug 2016 15:08
Hilfe zur Breikostgabe
Hallo, meine Tochter ist nun siebeneinhalb Monate alt...seitdem sie 6 Monate alt ist bekommt sie mittags Brei bzw. ich probiere ihr welchen zu geben - sie weigert sich regelrecht...Nach 2 Löffeln ist Schluss. Egal ob ich selbst koche oder ihr ein Glas gebe - keine Chance. Seit ca. 2Wochen gibt es Abends Kindergrießbrei mit etwas Obstbrei gemischt und diesem schlemmt sie weg. Generell mag sie gerne Obstbrei aus dem Gläschen. Hirsekringel knabbert sie auch mal. Ich kann ihr doch nicht nur Süßkrams anbieten! Was kann ich tun!?
Vielen lieben Dank schon einmal und liebe Grüße!!!
HiPP-Elternservice
5. Aug 2016 09:04
Re: Hilfe zur Breikostgabe
Liebe „Marylou2015“,

Ihre Kleine scheint ja eine ganz „Süße“ zu sein ;)

Auch wenn Ihr Mädchen zunächst auf den „Süßgeschmack“ des Obstes gekommen ist, gelingt es Ihnen sicherlich sie an das herzhafte Menü zu gewöhnen.

Versuchen Sie es mal so: Mischen Sie das Menü/Gemüse mit dem geliebten Obst und füttern Ihr Baby damit. Zunächst mehr Obst. Nimmt sie das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Menü gehen.

Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, Ihre Kleine an das Mittagessen heranzuführen.

Viel Freude beim Löffeln und liebe Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
Marylou2015
5. Aug 2016 15:06
Re: Hilfe zur Breikostgabe
Liebes Expertenteam,

danke für die rasche Antwort.

Leider merkt meine kleine Zuckermaus sofort, wenn ich versuche sie auszutricksen und ihr etwas Gemüse/Menübrei unter den Obstbrei mische...Dann ist es gänzlich vorbei mit der Mahlzeit.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
8. Aug 2016 09:08
Re: Hilfe zur Breikostgabe
Liebe „Marylou2015“,

versuchen Sie zunächst mit „Minimengen“ Gemüse/Menü unter das Obst zu mischen.

Machen Sie sich dann auch den Hunger zum Gehilfen. Möchte Ihre Kleine nicht weiteressen, machen Sie ein Päuschen und bieten erneut den Brei an.

Mit Geduld und Konsequenz schaffen Sie es bestimmt!

Eine schöne Woche mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...