Fingerfood??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Janine2286
3. Aug 2016 14:18
Fingerfood??
Hallo liebes Hipp Team
Sie haben mir schon mal geholfen bei einer anderen Frage jetzt hab ich nochmal eine:
Mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate und hat 2 Zähnchen die fast ganz draussen sind.Was könnte ich ihm an Fingerfood denn anbieten bzw.darf er an Obst schon alles haben?Es gibt ja auch Ihre Babykekse aber er kann ja noch nicht kauen.Er bekommt momentan die Gläschen Menue und Milch Getreide Brei und Obstgetreide Brei aber ich würde ihm halt gerne noch mehr Abwechslung bieten.Bin mir sehr unsicher was ich da anbieten darf/kann...
Liebe Grüsse Janine
HiPP-Elternservice
3. Aug 2016 16:30
Re: Fingerfood??
Liebe Janine,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Als Fingerfood kann es zum Beispiel gedämpfte Gemüsesticks geben. Dünsten Sie auch das Obst etwas, so ist es weicher und Ihr Kleiner kommt damit besser zurecht.

Fangen Sie bei den unbekannten Obstsorten erst einmal in ganz kleinen Mengen an und testen Sie sich bei den Sorten am besten langsam vor: mit weichen, reifen Apfel, Banane oder auch Birne. Beobachten Sie dies einige Tage, klappt das gut, dürfen Sie bei den Sorten weitergehen. Aprikose, Nektarine, Pfirsich, Melone …je nach Jahreszeit.

Wenn Sie mit Babykeksen starten möchten, dann würde ich diese erst einmal grob zerkleinern, mit etwas Milch oder Fruchtsaft anweichen und mit Obst verfeinert z.B. als Nachmittagsmahlzeit anbieten.

Viel Freude beim Ausprobieren!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...