Selber kochen? / richtige Rezepte und Informationen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

jörg17
1. Aug 2016 09:19
Selber kochen? / richtige Rezepte und Informationen
hallo
ich habe versucht für mein baby selber zu kochen.. nun hab ich das problem bei der rezept suche das bei vielen steht das babys zb noch im 6 monat keine tomate sollen oder erbsen zuccini brokoliee..
nun frag ich mich wiso es gläschen gibt wo das dann drin ist... :shock:
was darf er den genau? und wo liegt bei den sachen der unterschied? lg
HiPP-Elternservice
1. Aug 2016 13:45
Re: Selber kochen? / richtige Rezepte und Informationen
Liebe „jörg17“,

als Beikost können Sie verschiedenste Gemüse anbieten. Am besten ist für den Säugling Gemüse, das nicht zu viel Nitrat speichert und mild genug ist, damit das kleine Baby dieses Gemüse auch akzeptiert. Besonders gut verträgliche Gemüsesorten sind Möhren, weiße Karotte, Kürbis, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel und Süßkartoffeln, Kartoffeln.
Aber auch anteilig in einem zusammengesetzten Menü Tomaten oder Erbsen etc. zu verwenden, ist im Beikostalter ebenfalls möglich.

Bei der Auswahl unserer Gemüsesorten überprüfen wir natürlich, ob sie für Babys geeignet sind, und ab welchem Alter sie angeboten werden. Dafür legen wir ernährungswissenschaftliche Aspekte zugrunde sowie das Wissen um die spezielle Verdauungsphysiologie von Babys und Kleinkindern.

Neben der Sortenauswahl und babygerechten Rezepten haben Sie bei unserer HiPP Babynahrung zudem die Gewähr, dass unsere HiPP Produkte streng rückstandskontrolliert sind. Bei herkömmlichen Zutaten des allgemeinen Verzehrs ist das nicht gegeben. Diese werden nicht in dem Maße geprüft und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist. Das ist noch ein weiterer Unterschied bei den Zutaten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...