Trinkmenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

deffi1
1. Aug 2016 08:06
Trinkmenge
Hallo,
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt.
Bei der U5-war sie 68cm und 6800g.
Seit einigen Tagen macht ich mir sorgen um die richtige Trinkmenge:
Mittags um 12 isst sie ein Hipp Gläschen (190g)- normalerweise trinkt sie dann so gegen 15-15:30 Uhr ca 130 ml pre-aber seit ein paar Tagen trinkt sie nur 30 ml-dann um 18 Uhr ca 100 g Abendbrei und um 19 Uhr wenn sie ins Bett geht 130 ml pre.
Über die Nacht gebe ich ihr ca 200 ml pre.
Und morgens wenn sie wach ist -trinkt sie Max 60-70 ml pre-bis zum Mittagessen.ich biete ihr Wasser an-wovon sie ca 30 ml über dem Tag verteilt trinkt. Ist das ausreichend?
Ich mache mir Sorgen, weil sie zwischen Mittagessen und Abendbrei jetzt nur noch ihre 30 ml trinkt und davor aber 130 ml getrunken hat-das geht jetzt ca seit 1 Woche so.
Wir fliegen auch bald in den Urlaub-Ans Meer-wieviel Wasser darf/soll sie dann trinken ?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
HiPP-Elternservice
1. Aug 2016 13:48
Re: Trinkmenge
Liebe „deffi1“,

wenn Ihre Kleine fit und aktiv ist und die Windeln regelmäßig gut nass sind, können Sie ganz beruhigt sein und das zusätzliche Trinken entspannt sehen.

Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Grundsätzlich können nicht nur Getränke und Milch, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. So sind die Breie auch noch recht „nass“ und liefern Flüssigkeit.

Verlassen Sie sich auf das Durstgefühl Ihrer Kleinen! Wenn sie Durst hat holt sie sich was sie braucht. Das wird auch im Urlaub klappen, wenn es warm ist. Bieten Sie Ihrer Kleinen immer wieder etwas Wasser an und behalten Sie die Windel im Blick!

Eine schöne Zeit am Meer wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...