Trinken zu Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Anne-rok
26. Jul 2016 20:01
Trinken zu Beikost
Hallo
meine Tochter ist jetzt 5 Monate und eine Woche.
Ich gebe ihr seit ca. 4 Wochen mittags Brei.
Heute Abend habe ich mit dem Milch-Getreide-Brei angefangen.
Ich stille sie,da sie keine Flasche nimmt, egal welchen Inhalt sie hat (Muttermilch,Pre,Wasser).
Bin mir aber leider nicht sicher,ob ich es mit dem stillen richtig mache.
Ich lege sie so oft sie will an,auch gerade bei den warmen Temperaturen (da sie ja kein Wasser trinkt).
Auch nach dem mittagsbrei lege ich sie nochmal an.Ist das richtig?
Haben Sie eine Idee,wie ich sie an die Flasche / Schnuller gewöhnen kann?
Freundliche Grüße
HiPP-Elternservice
27. Jul 2016 10:36
Re: Trinken zu Beikost
Liebe „Anne-rok“,

Sie machen alles richtig!

Ihr Baby braucht noch keine zusätzliche Flüssigkeit, wenn Sie es weiterhin ganz nach Bedarf stillen. Die Muttermilch hat zwei Phasen, die Vormilch -sie ist wässrig und löscht den Durst- und die Hintermilch -sie ist nahrhaft und stillt den Hunger. Wenn Ihre Kleine also nach dem Brei oder zwischendurch noch kurz trinkt, dann stillt sie ihren Durst. Achten Sie einfach darauf, dass Ihre Kleine sich vorher richtig am Brei satt gegessen hat.

Das zusätzliche Trinken ist ein fortführender Lernprozess. Da heißt es geduldig immer wieder was anbieten. Es ist dabei gar nicht nötig die Kleine an ein Fläschchen zu gewöhnen, ruhig mal mit einem „normalen“ Becher versuchen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Wasser zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Es müssen ja noch keine großen Mengen sein. Ein paar Schlucke reichen schon aus. Manchmal klappt es recht gut, mit dem Löffel etwas Wasser oder Tee zu reichen. Manche Kinder mögen es gerne wenn das Wasser etwas erwärmt wird.

Gehen Sie ganz nach Ihrer Kleinen, sie hat ein sehr gutes Durstempfinden und holt sich was sie braucht.

Alles Liebe für Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...