Unser Beikostplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

claramama1
17. Jul 2016 21:55
Unser Beikostplan
Hallo liebes Expertenteam,

könnt ihr mir bitte beim Beikostplan für meine Tochter helfen. So sieht er aktuell aus:
Ca.5 oder 6Uhr stillen
Ca.9Uhr stillen
Ca.12Uhr Gemüse Fleisch(Hülsenfrüchte...) Brei
Ca.15Uhr Obst Getreidebrei
Ca.18.30Uhr Milch Getreidebrei
Vor dem Einschlafen trinkt sie im Bett noch Wasser.
Sie schläft bis ca. 5 oder 6 Uhr durch.

Kann ich das Stillen am Vormittag auch schon ersetzen, wenn ja, was soll ich ihr da am besten geben? Ich habe auch da an einen Obst Getreidebrei gedacht. Oder werden ihr die vielen Breie zuviel.

Ab wann kann ich das erste Stillen am Morgen durch eine Milchflasche ersetzen?
Lg
HiPP-Elternservice
18. Jul 2016 13:42
Re: Unser Beikostplan
Liebe „claramama1“,

verraten Sie mir noch wie alt Ihre Kleine ist? ;)

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
claramama1
18. Jul 2016 13:46
Upps sorry,
Sie ist 6,5 Monate, sie wird am 28.7.2016 sieben Monate.
Lg
HiPP-Elternservice
18. Jul 2016 14:40
Liebe „claramama1“,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht vorbildlich aus!

Sie haben keine Eile eine weitere Beikostmahlzeit einzuführen, Ihre Kleine ist ja noch so jung und schon weit vorangeschritten mit der Beikost. Manchmal muss man als Mama auch ein wenig bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen selbst und verlieren die Lust an der Beikost.
Warten Sie noch 2 Wochen, dann können Sie als Zwischenmahlzeit am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei anbieten, so wie Sie es geplant haben. Als grober Richtwert gilt: etwa eine neue Beikostmahlzeit pro Monat.

Das Stillen bleibt im gesamten ersten Jahr das ideale Frühstück, die Milch liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht. Gegen Ende des Jahres, etwa ab dem 10. Monat, kann das Frühstück auch reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) sind dann geeignet.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...