Trotzphase, meine 3jährige Tochter steigt nicht ins Auto

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Tine2884
6. Jul 2016 08:37
Trotzphase, meine 3jährige Tochter steigt nicht ins Auto
Hilfe. Meine 3 jährige tochter steigt nicht mehr ins auto. Seit drei wochen konnten wir nirgendwo als familie hinfahren. Alles reden und locken mit belohnungen hilft nicht. Auch nukki entzug und fernsehverbot hilft nicht. Sie brüllt los sobald sie das auto sieht.
Gleiches gilt zum thema duschen. Sie will nicht unter die dusche oder in die wanne. Sie schreit wie am spieß. Spielzeug und belohningen helfen nicht. Auch nicht verschiedene varianten wer mit ihr geht und alleine will sie auch nicht.
HiPP-Elternservice
6. Jul 2016 10:55
Re: Trotzphase, meine 3jährige Tochter steigt nicht ins Auto
Liebe „Tine2884“,

ich kann gut verstehen, dass die Situation für Sie im Moment sehr anstrengend ist.

Als Hersteller von Babynahrung sind wir jedoch in erster Linie Experten für die Ernährung des Säuglings und Kleinkindes. Deshalb konzentrieren wir uns im HiPP Elternservice hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung des Kindes.

Zum Thema „Trotzphase“ befragen Sie doch am besten Ihren Kinderarzt, der kann Ihnen bestimmt weiterhelfen. Oder Sie profitieren von der Erfahrung andere Eltern im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: http://www.hipp.de/forum/. Bestimmt gibt es hier Eltern die Ihnen Ratschläge geben können.

Ich drücke Ihnen und Ihrer Kleinen die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...