Mit Abendbrei begonnen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Bia1989
3. Jul 2016 22:55
Mit Abendbrei begonnen...
Hallo,
Ich bin zum ersten Mal Mutter und somit ist alles noch neu für mich :? .
Meine Puppi ist nun 17 Wochen alt und wir haben nun mit abendbrei begonnen, statt mit mittagsbrei.
Dies nimmt sie auch gut an.
Nun ist meine Frage wie das abläuft mit ihrer letzten Flasche um 22h. Noch verlangt sie diese, aber ab wann merke wann ich die Flasche weg lassen sollte?
Der Brei am Abend wird um 18h verabreicht und ersetzt somit Flasche Nr.3. Insgesamt bekommt sie 4 Mahlzeiten am Tage im 4 Stunden Rhythmus und schläft dann von 22h-10h.
PS:Mit dem Brei am Abend habe ich begonnen weil mein Mann erst um diese Uhrzeit von der Arbeit kommt und ich meiner Tochter das gemeinsame essen damit beibringen/zeigen möchte :)
HiPP-Elternservice
4. Jul 2016 11:29
Re: Mit Abendbrei begonnen...
Liebe „Bio1989“,

mit dem Abendbrei haben Sie nun eine Milch am früheren Abend ersetzt. Die späte Milch ist davon nicht betroffen.
Ihre Kleine ist mit 17 Wochen noch sehr jung. Sie darf neben der Beikost weiterhin so oft und viel Milch trinken wie sie möchte.

Im Laufe des Beikostalters, wenn einmal mehr Löffelmahlzeiten auf dem Plan stehen und, wenn Ihr Mädchen auch reifer geworden ist, wird die Milch von spät abends oder nachts sich auch mehr und mehr auf den Tag verlegen. Haben Sie Geduld, dass braucht noch Zeit.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...