Salzgehalt ab 10. Monat

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn ist mittlerweile 10,5 Monate alt und wir hatten mit dem Thema Essen noch nie Probleme.
Eigentlich isst er alles, was er schon essen darf

Aufgrund des Salzgehaltes sind wir bisher bei den Gläschen ab dem 8. Monat geblieben. Seitdem er allerdings immer mehr vom Tisch mitessen darf, mag er die nicht mehr so besonders gerne. Bei ihm galt schon immer: umso stückiger umso besser. Er hat schon mit 6 Monaten, die ab dem 8. gegessen, weil er fein püriert noch nie so wirklich mochte...
Nun haben wir mal die ab dem 10. bzw. 12 Monat gegeben und die liebt er. (Sie schmecken ja auch wirklich besser.) Ist das vom Salzgehalt wirklich in Ordnung, auch wenn er zusätzlich noch etwas vom Tisch bekommt? Wir achten schon darauf, dass wir wenig bis gar nicht salzen und am Tisch nachwürzen, aber zum Beispiel im Biergarten oder wenn wir zu Besuch sind, haben wir da keinen Einfluss drauf.
Was er auch total liebt sind die HIPP SOßEN ab 1 Jahr zusammen mit den HIPP Nudeln, weil er das schon selbst essen kann

Ist das auch schon ab und an in Ordnung ?
Viele Grüße,
Mona mit Valentin
schön, dass Valentin so viel Freude am Essen hat!
Die Gläschen ab dem 10. Monat sind bestens für Ihren Kleinen geeignet, er befindet sich ja schon im 11. Monat. Auch bei den Gläschen ab dem 12. Monat würde ich ein Auge zudrücken

Bei Speisen außer Haus wäre ich noch sehr zurückhaltend. Hier ist es schwierig einzuschätzen wie viel Salz zugegeben wird und es kann die Nieren doch noch belasten. Mein Tipp: seien Sie noch zurückhaltend mit Speisen, die Sie nicht selbst gewürzt haben. Für unterwegs können Sie auch ein Menügläschen mitnehmen, das brauchen Sie nicht zu erwärmen und es ist ideal auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen abgestimmt.
Alles Liebe Sie und Ihre Familie und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.