Krank und Nahrungsaufnahme

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

ReSe4
22. Jun 2016 11:12
Krank und Nahrungsaufnahme
Hallo, unsere Tochter 9,5 Monate hat seit 5 Tagen nen bösen Erkältungsvirus mit ner Halsentzündung. Angefangen mit hohem Fieber was mittlerweile weg ist. Seit 4 Tagen ernährt sie sich von max 300ml milch am Tag und die sind schon ein Kampf. Brei oder anderes lehnt sie gerade auch strikt ab. Wasser hat sie die ersten 2 tage super getrunken. Gut 400-500ml. das Essverhalten bessert sich nicht und mittlerweile verweigert sie mir auch das Wasser sehr oft. Wir stehen beim KiA unter beibachtung des Flüssigkeitshaushaltes
Noch geht es. Narürlich hat sie mittlerweile auch schon locker 150g abhenommen. Meine Tochter war schon immer ein schlechter esser (starke Regulationsstörung) und zierlich mit 7.600g und 70cm. Ich habe Angst dass es nicht mehr besser wird. Sie tut mittlerweiöe so als würden wir ihr etwas böses damit wollen. Wir waren mal so gut davor und sie hat fast wie ein "normales" Kind gegessen. Haben sie vielleicht noch Tipps wie ich ihr die Freude daran wiedergeben kann? Und vor allem wie sie genug Flüssigkeit aufnimmt?
HiPP-Elternservice
22. Jun 2016 15:02
Re: Krank und Nahrungsaufnahme
Liebe „ReSe4“,

gehen Sie ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kleinen und versuchen Sie sich in Ihre Lage zu versetzen. Wenn wir Erwachsenen krank sind, fehlt uns auch oft der Appetit. Da wird meist nur das Beliebteste genommen. Sie können es mal probieren Ihrer Kleinen einen Brei kühl=Zimmertemperatur zu reichen, das kann für den gereizten Hals angenehmer sein.

Es ist sehr gut, dass Sie so genau auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Mehr als anbieten können Sie es Ihrer Kleinen aber nicht. Mit Druck erreicht man am wenigsten.

Haben Sie Geduld, wenn die gemeine Erkältung erstmal vorbei ist und sich Ihre Kleine wieder besser fühlt kann das Essen ihr schnell wieder Freude bereiten. Meist haben die Kleinen nach einer Krankheit einen Schub in dem sie das „Versäumte“ wieder aufholen.
Ich wünsche Ihrer Kleinen eine gute Besserung und alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...