6 Monate Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
waren heute bei der U5 und der Kia meint wir sollen se schnell wie möglich von der Milch weg kommen. Mein Sohn hat von anfang an sehr wenig getrunken und immer Theater gemacht wenn er die Flasche bekommen hat. Jetzt hat er alle beikost zeichen klaut mir fast mein Essen aus der Hand aber brei isst er max. 2 Löffel und dann verweigert er auch diesen.
Der Kia meint ich soll ihn jetzt vom Tisch mitessen lassen, aber was kann ich ihm da geben bin echt ratlos

er wird am 28.06. ein halbes Jahr alt.
sonst bekommt er die Hipp bio Combiotik wobei wir aber vor 2 Wochen auf die Comfort gewechselt haben weil, er mal wieder alles verweigert hat und Bauchweh bekommen hat.
der Kia meint auch, dass er von anfang an die Milchpulver aller art nicht vertragen hat.(kann leider nicht stillen ;( ) was soll ich ihm dann geben dass er satt ist?
ich hoffe mir kann jemand helfen =)
Sie haben schon Recht, nur durchs naschen allein wird Ihr Kleiner nicht satt.
Es gibt aber Kinder, die man ans Essen locken kann, wenn man sie bei ihrem Forschungsdrang packt. Geben Sie Ihrem Kleinen zum Beispiel ein weiches Löffelchen selbst in die Hand. Bestreichen Sie den Löffel oder sein Fingerchen mit ganz wenig Brei und lassen Sie Ihren Jungen das Essen selbst erforschen. Auch ein paar sehr weich gekochte Gemüsesticks als Fingerfood sind gut geeignet.
Versuchen Sie mal eine Weile ihn allein damit umgehen zu lassen, ohne ihn groß zu lenken oder zu führen. Das mag mühselig sein und viel Geduld erfordern, aber es ist oft mit Erfolg gekrönt, wenn Kinder etwas allein ausprobieren dürfen. Ist diese erste Hürde dann genommen, spricht auch meist nichts dagegen wenn Mama beim Breilöffeln mithilft.
Da Ihr Kinderarzt meint, dass Ihr Kleiner die Milchnahrungen nicht verträgt hat er Ihnen bestimmt eine Nahrung empfohlen.Falls nicht, fragen Sie ihn ganz konkret, welche Milch die richtige für ihren Schatz ist. Die HiPP Comfort ist eine Spezialnahrung für Babys mit Blähungen, Koliken und Verstopfung.
Setzen Sie sich und Ihren Kleinen nicht unter Zeitdruck, jedes Baby hat sein ganz eigenes Tempo und ich bin mir sicher, dass auch Ihr Kleiner bald mit Freude isst!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Leider hat er mir nicht gesagt was ich sonst für milch geben kann.
Haben sie eine Empfehlung
das ist aus der Ferne schwierig, da ich die Hintergründe der Aussage Ihres Kinderarztes nicht kenne. Die HiPP Comfort ist sehr gut verträglich, bleiben Sie mal dabei, bis Sie das „Milchthema“ mit Ihrem Kinderarzt geklärt haben.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.