Essensplan Baby 10,5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

NINA2578
15. Jun 2016 15:12
Essensplan Baby 10,5 Monate
Hallo liebes Team,

Meine Kleine ist 10,5 Monate alt und hat zur Zeit folgenden Essensplan:

7:30: ca. 90-140 ml pre milch (je nach hunger)
10:00: ca. 100-160 ml pre milch (je nach hunger)
Danach schläft sie so 1-1,5 Stunden
12:30: 190 g Brei (Kartoffel, Gemüse, fleisch) & ca. 30-70 g Mus; hier möchte sie nur die 4-monatsgläser, sobald ich ihr die 8-monatsgläser anbiete, fängt sie an zu würgen und ist nicht mehr....
14:00: ca 1-1,5 Stunden Mittagsschlaf
15:45: etwas Brötchen oder Brot mit ca.30-60 g Muß ( hier hatten wir vor ca.10 Wochen erfolgreich den gOB eingeführt, seit ca. 5 Wochen möchte sie das aber nicht mehr essen
18:00 Milch brei (bestehend aus 4 geh. El Getreide & 200 ml Premilch & 30 g Muß
20:30: zwischen 80 und 160 ml Milch ( je nach Hunger)
Danach schläft sie durch bis ca.6-7 Uhr

Den ganzen Tag über biete ich ihr aus dem Becher oder der Trinkler Flasche Fencheltee an, da nuckelt sie mal mehr , mal weniger, aber so richtig gut trinkt sie nicht.

Nun meine Fragen:
1: passt der Plan so?
2: was könnte ich anstelle der 2. MILCH AM Vormittag anbieten? Hier muss ich allerdings erwähnen, dass sie erst gegen 10 Hunger hat, aber auch schon sehr müde ist.....
3: ab und an biete ich ihr zur Mittagszeit eine Nudel oder weich gekochtes Gemüse an, je nach Tagesform hat sie es schon gegessen, aber auch schon im hohen Bogen weggeworfen....

Meine Kleine ist von Geburt an zierlich und klein gewesen; sie ist sehr agil, an allem interessiert und krabbelt und zieht sich überall hoch; nur das Sitzen hat sie noch nicht raus.
Sie War bisher auch noch nie krank, tou, toi, toi und ihre Verdauung funktioniert auch wunderbar.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse
HiPP-Elternservice
15. Jun 2016 17:24
Re: Essensplan Baby 10,5 Monate
Liebe „NINA2578“,

gerne bin ich für Ihre Fragen da.

1. Ja, der Plan passt prima!

2. Am Vormittag eignet sich wie am Nachmittag die Kombination aus Getreide und Obst. Das kann in Form eines Getreide-Obst-Breies angeboten werden. Kommt das im Moment nicht so gut an, kann es auch eine Knabberei plus Obstbrei oder weiche Obststückchen geben.

3. Das ist super, gerne können Sie Ihrer Kleinen etwas Ungewürztes vom Tisch reichen. Das sind die ersten Schritte in Richtung Familienkost.
Was das zusätzliche Trinken betrifft, vertrauen Sie auf Ihre Kleine, sie holt sich was sie braucht. Sie bekommt auch noch die Milch und die Breie sind recht „nass“.

Ein Tipp: das Fläschchen zum Einschlafen können Sie ausschleichen, das wäre auch besser für die kleinen Zähnchen. Ihrer Kleinen reichen auch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um ihren Bedarf zu decken.

Weiterhin so viel Freude mit Ihrer kleinen Maus wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...