trotz Abendbrei kein Durchschlafen in Sicht ...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

LillysMum2015
13. Jun 2016 08:33
trotz Abendbrei kein Durchschlafen in Sicht ...
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate.
Ich habe sie knapp 6 Monate voll gestillt, dann mit dem Mittagsgläschen begonnen. Ich nehme ausschließlich Produkte von HIPP. Nach 4 Wochen verputzt sie mittlerweile ein ganzes Gläschen mit viel Freude. Den Rest des Tages stille ich weiter voll. Nun dachte ich, ist es Zeit für den Abendbrei. Da sie bisher nicht wirklich duchschläft, hatte ich große Hoffnungen ... Ich habe mich für den Grießbrei von HIPP entschieden und mische noch einige Löffelchen Bio-Apfel runter.
Jedoch ist es so, dass sie die ersten Löffel total gern nimmt, aber dann nur ca. 100g von dem Brei isst. Auch möchte sie danach nicht mehr gestillt werden. Dafür kommt sie dann nachts mindestens 2x .
Mache ich irgendwas falsch?
HiPP-Elternservice
13. Jun 2016 09:56
Re: trotz Abendbrei kein Durchschlafen in Sicht ...
Liebe „LillysMum2015“,

Sie machen sicher nichts falsch!

Geben Sie Ihrer Kleinen Zeit, der Abendbrei ist wieder eine ganz neue Erfahrung für sie, wieder ein neuer Geschmack und eine neue Konsistenz. Im Laufe der Zeit können die Portionen dann größer werden.

Spielen Sie auch mit den Zeiten. Viele Babys sind nach einem langen, spannenden Tag mit vielen Eindrücken abends so müde, dass das Löffeln ihnen schwer fällt. Da ist es nicht immer ganz einfach den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Der Durchschlaf hängt auch nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung tagsüber und am Abend zusammen. Es spielen neben Hunger und Durst viele Faktoren eine Rolle, auch die Gewohnheit und besonders die Reife des Kindes. Denn für das Durchhalten/Durchschlafen nachts muss ein Baby zunächst einmal die nötige Reife mitbringen. Die entwickelt sich meist im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres.

Machen Sie weiter wie bisher, bestimmt isst Ihre Kleine dann bald eine ganze Portion!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...