Zeiten fürs Essen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin mir nicht sicher ob ich alles vielleicht ein bisschen anders machen sollte mit dem füttern. Samuel ist am Montag genau 6 Monate. Er liebt Brei. Von daher war die Beikosteinführung richtig einfach.
Nun er trinkt Morgens so ca. 8 Uhr 200 ml PRE.
Dann so gegen 11:30 bekommt er ein Menü Gläschen Brei. Nachmittags gegen 16 Uhr ein halbes Getreide mit Frucht Gläschen und ca. 150 ml PRE.
Zwischen 19 uhr und 20 Uhr bekommt er dann seinen Gute Nacht Brei und schläft dann durch bis Morgens.
Soll ich ihm Vormittags vielleicht so gegen 11 Uhr lieber nochmal eine Flasche PRE geben und dann das Mittagsessen auf spätestens 14 Uhr verschieben? Weil so richtig satt wird er nicht mehr von der PRE. Ich würde ihm ab Montag die 2er Milch geben. Weil bis 11:30 uhr hat er dann schon richtig großen hunger. Die 2er Milch hält ja dann auch länger satt oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Lg
das sieht perfekt aus! Sie brauchen nichts zu ändern

Wenn Sie das Gefühl haben, die Milch reicht nicht bis zum Mittag, können Sie gerne auch am Vormittag noch ein kleines Fläschchen als Zwischenmahlzeit reichen. Die Folgemilch ist in ihren Nährstoffen ideal auf das Beikostalter angepasst. Zudem hat sie eine sämigere Konsistenz als die Pre Nahrung. Sie verweilt dadurch länger im Magen und kann länger satt halten.
Probieren Sie es einfach aus, Sie machen das ganz prima!
Ein schönes Wochenende mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.